Reicht ein Mikro und ein kleiner Mischer aus?

von LongLostHope, 07.03.06.

  1. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 07.03.06   #1
    Hi zusammen,

    also bin grade dabei ein neues Projekt zu starten und mein Drummer möchter von mir die Gitarrenspur aufgenommen haben, dass er Ideen sammeln kann.

    Nun die Frage:

    Ich habe ein kleines 4- Kanal Mischpult und ein Abnahmemikro zur Verfügung.
    KAnn ich damit direkt in die Soundkarte (SB 1024) und welche Software bräuchte ich um da ein bisschen dran rumwerkeln zu können?

    Vielen DAnk im Vorraus!
     
  2. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 08.03.06   #2
    das müsste schon funktionieren.
    als anfangs-software finde ich kristal sehr gut. schön einfach aufgebaut, da findet man sich schnell zurecht. der downloadlink steht auch in der freeware-link-sammlung hier.
     
Die Seite wird geladen...

mapping