reicht ein mikro?

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
hi leute,

ich habe mal eine frage wir haben eine band gegründet und haben etz mal ein zwei songs eingeübt.
ich würde diese etz gerne irgendwie aufnehemen. leider hab ich keine ahnun g von aufnehemen...

also wüsst ich etz gerne reicht ein stinknormales mikrofon dass wir aufstellen ??

(tut mir leid wenn ich zu wenig infos gegeben habt aber wie gesagt hab keine ahnung wenn ihr was wissen müsst sagts mir einfach;))

greezzen
 
Eigenschaft
 
Das hängt natürlich ganz davon ab, welchen anspruch ihr habt. Um eine Idee festzuhalten kann das reichen. Für vielmehr allerdings nicht. Wichtig ist die richtige Positionierung des Mikros. Da solltet ihr ruhig ein bischen rumprobieren, damit auf der aufnahme auch alle Instrumente zu hören sind.

Wenn ihr ein Demo oder gar eine CD Produzieren wollt, reicht ein in den Raum gestelltes Mikro natürlich nicht mehr, aber das ist euch wahrscheinlich eh klar.

Grüße
Nerezza
 
okay danke
und was für ein mikro könnteste mir empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben