Reicht Logic Pro X für EDM-Tracks?

  • Ersteller PlayToJam
  • Erstellt am
PlayToJam
PlayToJam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
09.11.13
Beiträge
49
Kekse
0
Beste Grüße aus Sachsen ;)
Ich habe seit geraumer Zeit mit dem Gedanken gespielt EDM-Tracks in Logic zu erstellen.
Obwohl Alchemy schon ein tolles PLugIn ist, frage ich mich ob das für meine Zwecke ausreicht (speziell Sounddesign) oder ob ich mir doch noch die PlugIn's "Massive" und "Serum" holen sollte.
Bei vielen Youtube-Tut's wird nämlich mit denen gearbeitet. Jedoch kosten die aber auch eine Stange Geld.
Was denkt ihr dazu? Oder habt ihr selber schon einmal EDM-Tracks "nur" mit Logic erstellt?

Noch eine kleine Frage am Rande:
In Logic kann man ja die Auslastung des Prozessors sehen. Aber bei mir wird komischerweise immer nur 1 Kern meines Dual-Core Prozessors (i7 1.gen) als ausgelastet dargestellt. Woran könnte das liegen?

Besten Dank für folgende Antworten,
PlayToJam :)
 
Eigenschaft
 
Alchemy ist ein hochkomplexer Synthesizer der EDM Sounds hinbekommt - wie jeder andere Synthesizer im übrigen. An sich hast du alles, um EDM zu produzieren.
Aber das setzt voraus, dass du eben das von dir angesprochene Sound Design lernst, wie es bei jedem Synth üblich ist (wie z.B. substraktive Synthese funktioniert). Meiner Meinung nach lohnt sich da jede Stunde, die man investiert. Dann ist es im Endeffekt egal, ob du Sylenth1, Omnisphere oder andere VST benutzt, weil du eben den Sound designen kannst, den du im Kopf haben willst.

Anderseits kann es für dich vielleicht empfehlenswert sein, tatsächlich einen der im EDM populären Synthesizer (Sylenth1, Serum und Massive) zu kaufen. Du findest zu den Synths wesentlich mehr Tutorials und vor allem auch Patches, wenn du dich eher aufs Songwriting konzentrieren willst und keine Lust hast, drei Stunden an einem Leadsound zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deine Meinung. :)
Ich denke auch das sehr vieles mit Alchemy möglich ist .... schon die Standart-Presets sind genial.
Also dann werd ich mal ans Sounddesign machen ;).....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben