Reicht Onboardsound (Realtek ALC883) für Aufnahmen?

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Reicht der Onboardchip für Aufnahmen mit der E-Gitarre über den Line-In?
 
Eigenschaft
 
Du kannst Dich damit aufnehmen, ob die Qualität Dich zufriedenstellt ist eine andere Frage. Latenzprobleme (Zeit, die zwischen Anschlagen der Saite und erklingen des tons in den Lautsprechern) lassen sich evtl. mit dem ASIA4ALL Treiber lösen.

Grüße
Nerezza
 
Reicht nur für geringste Ansprüche. Mit der Gitarre ohne DI oder Preamp ist wegen der fehlenden Impedanzanpassung nicht zu empfehlen.
 
Ich mache gar keine Einschränkungen und wäre dafür, daß es mal einen festgetackerten Thread über sämtlichen Unterforen des Musikerbords gäbe:

"Bevor du anfängst halbwegs ambitioniert etwas mit dem PC aufzunehmen: Kauf' eine ordentliche Soundkarte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben