Reihenfolge beim Ein- und Ausschalten der Anlage ?

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Ich hab mir - ehrlich gesagt - beim Ein- und Ausschalten der Anlage nie besondere Gedanken gemacht. Es wurde mich aber interessieren, wie es wirklich richtig ist. Ich spiele eine Westerngitarre über einen Gitarren Verstärker uns singe dazu. Zusätzlich verwende ich noch ein Mp3 Zuspielgerät und einen Digitech Vocalisten. Bisher stecke ich die Gitarre an, schalte die Notenpultleuchte, den Mp3 Player und den Vocalisten ein und als letztes schalte ich dann den Gitarren Verstärker ein. Stimmt diese Reihenfolge? Demnach müsste ich beim Ausschalten der Anlage als ersten den Gitarren Verstärker ausschalten und dann erst die anderen angeschlossenen Geräte. Ich hoffe, dass beides richtig ist. Hab trotz langer Suche keine Antworten gefunden. Bitte helft mir.
 
Eigenschaft
 
Hallo tommy01,

ja, das ist richtig so. Kleine Eselsbrücke: Einschaltreihenfolge in Richtung des Signalflusses (Mikrofon/Instrument -> Mischpult -> Verstärker). Ausschaltreihenfolge umgekehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben