Reihenfolge der Effekte

M
Max B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.20
Registriert
12.11.04
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir zwei Bodentreter von Line6 besorgt. ÜberMetal und Echo Park. Ich finde die klingen ganz gut. Gibt es irgendwas zu beachten, in welcher Reihenfolge ich sie anschließe oder ist das egal.
Danke schon mal,
Max

P.s.: Hat einer einen dieser Treter und möchte mir eine geniale Einstellung verraten?
 
Eigenschaft
 
Hast du schonmal SuFu gefragt? Effektreihenfolge oder Reihenfolge der Effekte duerfte da zu Erfolg fuehren.


In den dann gefundenen Beitraegen wirst du dann die Antwort finden, das die Regel beesagt erst dynamische Effekte (Wah, Compressor, Zerre etc.), dann Modulationss- und Verzoegerungseffekte (Chorus, Flanger, Delay, Reverb etc.).

Aber: erlaubt ist, was dir gefaellt.
 
alsoo langsam frag ich mich hier wirklich...
der post effektreihenfolge kommt echt 1mal pro woche neu.....:screwy: :screwy:
MANN!!! VERWENDET DIE SUFU!!!:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben