reihenfolge der Gitarren Unterforen

von fetty, 30.11.07.

  1. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Hallo,

    ist das mal wieder ein Versuch nach dem Trial & Error prinzip, dass auf eimal FAQ, Anfänger Bereich, Tabs, und diese ekelhafte Metal-Ecke vor "E-Gitarren Modelle" stehen, oder wurde das durch irgend einen Board-absturz verursacht?
    Ich sehe nämlich absolut keinen Sinn darin, vorallem muss ich mich jetz auch noch umgewöhnen, ich hab nämlich eigentlich immer Rein intui... aus Gewohnheit auf das erste dingens geklickt :D
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 30.11.07   #2
    Ging mir grad genauso - dacht mir schon "wtf, was ist mit E-Gitarren passiert" :D
     
  3. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.418
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 30.11.07   #3
    Es gab Vorschläge und eine Diskussion, an deren Ende stand, das sich Poweruser sicher schnell an die Änderungen gewöhnen.

    Durch die neue Ordnung besteht die Hoffnung, dass manche immer wiederkehrenden Fragen eher da landen, wo sie hingehören :o
     
  4. DavidH

    DavidH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    31.12.14
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Außerdem ist es sehr gut für's Gehirn, wenn man bei fest programmierten Abläufen immer wieder umdenken und sich umstellen muss ;). Das hält fit! Die FAQ erhält so vielleicht auch etwas mehr Beachtung. :great:


    Gruß,
    David
     
  5. fetty

    fetty Threadersteller Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 30.11.07   #5
    Ihr glaubt doch bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann... :rolleyes: :D

    Aber nagut, ich werd mich schon umgewöhnen, es kam nur so... aus dem nichts... :o :D
     
  6. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 30.11.07   #6
    ..war in den letzten Wochen - bevor Johannes "aufgeräumt" hat- fast die vernünftigere, jedenfalls die friedlichere Ecke;)

    ...und : erst Lesen, dann Klicken:D
     
  7. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.11.07   #7
    Geniale Idee. Großes Doppeldaumenhoch :great: :great:
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.418
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 01.12.07   #8
    Es gibt noch 2 Neuerungen: UserThreads und Reviews haben eigene Sub-Foren bekommen.

    In UserThreads gilt ab sofort ein gewisses Vorrecht der durch die Benutzung bestimmter Instrumente formierten Sub-Community. Das bedeutet, dass absolut nicht erwünscht ist und dementsprechend bestraft wird, wer in Userthreads provoziert. Als Beispiel: Es ist absolut unangebracht, in einem Fender Telecaster Thread zu posten, die Gitarre sei hässlich oder Gibson SG unterlegen......!
     
  9. Crestfallen

    Crestfallen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    1.170
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    3.599
    Erstellt: 01.12.07   #9
    find ich gut :great:

    ist der userthread-bereich nur auf gitarrenmodelle beschränkt oder sollte man dort auch amp- und effektgerät-userthreads reintun?
     
  10. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    26.299
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.418
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 01.12.07   #10
    natürlich auch für Amps und FX... hatte ich nur vergessen...

    Ich denke auch, dass die MODs noch Threads verschieben werden, die ich übersehen habe...
     
  11. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 01.12.07   #11
    Fetty..Fetty.....bist Du den wirklich nur als Chatbot zu gebrauchen ? :D

    Du schaffst das schon :great:

    Wir könnten ja die Gitarrenforenlinks als Laufschrift kreiiren, da kommt dann noch mehr Freude auf.:rolleyes:
     
  12. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 01.12.07   #12
    also, mir gefällt die umstellung. vielleicht hilft sie ja dabei, die immer neuen und immer gleichen anfragen der newbees dahin zu lotsen, wo sie auch hingehören :D:great:

    groetjes
     
  13. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 01.12.07   #13
    Die Idee finde ich richtig gut! :)

    Ich hätte jedoch noch einen Vorschlag zur weiteren Optimierung: Wäre es nicht möglich, die User-Threads und Reviews nach einem bestimmten Schema zu benennen (z.B. Hersteller - Modell) und anschließend nach Alphabet zu pinnen? Sprich, dass z.B. der Thread "xy - zzv" trotz Aktualisierungen auch wirklich immer unter "x" steht? Wer sich für einen Thread interessiert, wird ihn vermutlich sowieso aboniert haben, sodass sich niemand beschweren kann, dass er Neuigkeiten verpasst. Ich fänd das ideal.

    MfG
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.12.07   #14
    Vorneweg: die urspruengliche Idee zur Umstrukturierung stammt von Akquarius.

    Ja, das waere wuenschenswert. Ggf. noch ganz banala Informationen vornweg:

    [Gitarre] Ibanez AS 73
    [Amp] Marshall DSL 401
    [Effekt] Marshall JFX1
    [Zubehör] Dunlop Powerbrick
    [Buch] Das Ding 1


    ABer das waere auch an anderen Stellen im Board wuenschenswert... und sollte eigentlich selbstverstaendlich sein.
     
  15. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 01.12.07   #15
    Dann Lob an "Akquarius", war eine gute Idee! :)

    Die "[...]"-Infos halte ich generell für gut und sinnvoll, im User-Thread-, bzw. Reviewunterforum allerdings für unnötig. Wenn jemand nach dem Powerballthread sucht, wird er schon wissen, dass das, was er da sucht, der Thread zu einem Amp ist. Wie willst Du außerdem z.B. einen Fender-User-Thread betiteln? [Gitarre, Amp, Effekte, Zubehör]?
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.12.07   #16
    [Fender GAS] :D
     
  17. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 01.12.07   #17
    Ich weiß ja nicht... :rolleyes:

    Nein, also im Ernst: ich bleib bei meinem ersten Post zum Thema, so fänd ich es am besten.


    P.S. Ich bin an Lennys 13.600. Post Schuld. ;)


    EDIT: Lenny, der Roland GP-8-User Thread ist noch nicht verschoben. Wärst Du so frei?
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.12.07   #18

    Glueckwunsch!


    Sie erhalten dafuer eine Woche willkuerliche Sperrung :D
     
  19. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 01.12.07   #19
    Übrigens kostet die Lenny (Fender SRV Sig.) 15.999
     
  20. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 02.12.07   #20
    Das geht nicht so einfach, da die gepinnte threads auch unter einander verschieben wenn was neues dazu geschrieben werd.
    Aber wenn du etwas sucht nach gerätetyp und marke, dann sehe ich kein problem bei die erweiterte suche das gewünschte unterforum zu selektieren, gerätetyp und marke eingeben, enter drücken und hopla, dein gesuchte thread ist da. (Eventuell kann man noch angeben das man ausschliesslich im betreffzeile suchen will, aber dann hat man keine vergleichsthreads).
    Die kleine mühe sollte noch drin sein, oder?
    LG
    NightflY