Reimhaus - Gesammelte Werke

  • Ersteller reimhaus
  • Erstellt am
R
reimhaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.12
Registriert
07.03.11
Beiträge
125
Kekse
130
Hallo Leute,

anbei findet Ihr ein älteres Video von uns! Über Feedback würden wir uns freuen!

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ein weiteres Stück von uns! Wir würden sehr auf Feedback freuen! Also Kritik ist erwünscht!

 
Sorry, da fehlt mir der Spannungsbogen. Das läuft so identisch, ohne wirkliche "Explosion".
Die Vocals sind über die gesamte Strecke "geklont" gesungen, daß man spätestens nach der 2. Strophe irgendwie denkt, "kommt da noch was?".
Ich mag jetzt nicht den Begriff "Fahrstuhlmusik" in den Mund nehmen, aber es ist ähnlich gleichtönig.
Also Kritik ist erwünscht!
Ja, das hat ein Hörprobenforum so an sich. Leider ist meine eher minus aber das ist eben subjektiv.

Greetz,

Oliver
 
Hallo Freunde,

hier ist noch ein kleiner Song von uns. Feedback/Kritik sind erwünscht! Danke im voraus.

 
Harte Kritik, aber trotzdem danke!
 
Nö, nicht hart.
Würde ich sagen, die Gitarre macht völligen Quark oder der Gesang ist käse. Das wäre vielleicht "hart". Dem ist ja nicht so.

Ich sage nur, daß die Struktur und der Aufbau i-wie ziemlich eintönig und langweilig rüberkommt.
"Hörst Du eine Strophe, kennst Du den Rest"

Greetz,
Oliver
 
Nochmals danke. Was hältst Du von den anderen Songs?
 
Die Stimme hat meiner Meinung nach Potenzial, aber irgendwie fehlen mir die wirkliche Emotionen. Die sind gerade bei einer derart minimalistischen Besetzung umso wichtiger. Ich nehme an, die Texte der Songs sind euch sehr wichtig? In dem Fall sollte man das auch fühlen. Wenn über die Stimme mehr Gefühl, mehr Emotion rüberkommt, könnte das einen gewaltigen Unterschied machen.

Zum Arrangement: Ich fand's etwas eigenartig, dass nach dem Mundharmonika-Teil der Song abrupt vorbei ist. Viel eher hätte ich hier nochmal eine harte Steigerung erwartet, einen Songhöhepunkt, bevor das ganze aufhört. Bisher war noch nicht soo viel passiert und ich fand mich sehr irritiert zurückgelassen, als es vorbei war -- haben sie euch da im TV nicht erlaubt, den kompletten Song zu spielen?
 
Hi, es ist ein kurzes Lied.. wir haben somit die gesamte Version gespielt :) Danke für deinen Kommentar.
 
Ok - nach gleich vier Hörproben fühl ich mich fast genötigt, was zu schreiben (allgemein zu allen Hörproben):

Das Songwriting an sich ist ok. Einfache, ruhige Song mit relaxter Begleitung. Da gibt es erstmal nichts dran zu meckern. "Blowing In the Wind" ist ja auch ein einfacher Song.

Wenn man allerdings so minimalistisch arbeitet, braucht es mMn irgendeinen "Kick", irgendeinen Hinhörer. Bestenfalls ist das die Interpretationfähigkeit und/oder die Stimme des Sängers / der Sängerin.

Das fehlt mir leider. Das alles ist so "normal" gesungen, das ich keinen Grund finde, länger zuzuhören.

Ich dachte zuerst, das läge an der OK/Bürgerfernshen-typischen flachen Abmischung (ich habe diese Erfahrung auch mal machen dürfen). Ich habe dann zum Vergleich mal eure Website besucht und mir dort die Files angehört. Aber dort klingen die Lieder leider genauso leblos.

Vielleicht probiert ihr mal, die Songs ein wenig nach oben zu transponieren. Die Sängerin bewegt sich in ihrem Sprechumfang, wordurch die Stimme nach kurzer Zeit monoton wirkt. Vielleicht bekäme sie in einer anderen Tonlage etwas mehr "Klang" ...

Ich will damit nicht sagen, dass sie nicht singen kann. Aber sie benutzt ihre Stimme nicht bzw kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

anbei findet Ihr noch zwei Links zu älteren Aufnahmen von zwei von unseren Songs. Wie üblich, Kritik und feedback sind erwünscht!

"Away"


und "This Song"
 
Danke antipasti für deinen Verbeserungsvorschlag! Wir werden versuchen das Lied in einer höheren Tonlage zu spielen.
 
Danke antipasti für deinen Verbeserungsvorschlag! Wir werden versuchen das Lied in einer höheren Tonlage zu spielen.

Ich wäre sehr gespannt auf das Ergebnis.:great:

Das bezieht sich aber nicht speziell auf dieses Lied. Am meisten im Ohr von allen Songs habe ich da Tracy.
 
Beim ersten Song singt sie höher und es klingt auch schon etwas besser. Ein wenig seelenlos klingt es aber auch hier nioch.

Habe auch auch den Eindruck, dass die sehr schnell aus der Puste ist und viel zu hektisch atmet.

Die Songs sind Okay.

PS: ich glaube nicht, das es was bringt, jetzt noch weitere alte Aufnahmen zu posten, da die Kritikpunkte doch mehr oder minder identisch sind. Besser wäre, was Neues aufzunehmen - unter Berücksichtigung des hier erlangten Feedacks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nehmen die 3 eingestellten Fernsehaufnahmen auch nicht richtig mit.
Das Bedürfnis mehr davon zu hören oder gar ein ganzes Konzert verspüre ich nicht.

Für die einfach Struktur eines Duos fehlt mir der Stimme ein bisschen der gewisse Charme.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass sie im falschen Genre singt, nicht jedem liegen solche Stücke.

Arbeitet die Sängerin mit einer Gesangslehrerin zusammen?
Falls nein, würde ich da eine Art Coach suchen.
Mache Leute singen los und haben sofort eine mitreisende Stimme, andere müssen viel am Ausdruck arbeiten, wenn sie als Solist auftreten, besonders wenn es derart im Vordergrund ist wie bei einem Duo.
 
Mir fällt auch auf, dass die Sängerin den Mund fast nicht öffnet und praktisch kaum Mimik hat. Es ist daher kein Wunder, dass es so flach klingt. Singen tut man auch mit dem Gesicht,

Ich weiß - dies ist nicht das Vocals-Hörprobenforum. Aber zu Singer/Songwriter gehört nun mal beides: Gesang und Songwriting
 
Das mag sein, ist aber wirklich essentiell. Ist mir auch aufgefallen.. der mangelnde Ausdruck in der Stimme passt auch zum Gesicht. Sie sollte da wirklich mehr "mitfühlen", das würde die Performance wahrscheinlich spürbar positiv beeinflussen.
 
Danke Leute! Ich werde Eure Verbesserungsvorschläge weiterleiten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben