Reiner Gitarren-Preamp?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Zur Anhebung des Signalpegels (Gitarre -> (PreAmp) -> Soundblaster Audigy 2 ZS -> AmpliTube) suche ich einen PreAmp, werde aber beim besten Willen nicht fündig :(

Alles was ich finde, sind endweder Mikropreamps (eignen die sich auch?) oder Gitarrenpreams mit Modelling- oder Effektcharakter...bin ich blind oder gibt's sowas wirklich nicht?

Bin für jeden Tipp extrem dankbar!
 
Eigenschaft
 
du willst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, einen vollröhrenpreamp ohne allen schnickschnack?? Da wirst du net all zu große auswahl haben, weil du einen mit einer boxensim brauchst.

die da wären

H&K tubemanII
Mesa Rectifier Recording Pre
Engl e530

mehr fallen mir net ein.

es gäbe da noch den Mesa V-Twin, aber da weiß ich net, ob der ein recording out hat....
 
Fischi schrieb:
du willst also, wenn ich dich richtig verstanden habe, einen vollröhrenpreamp ohne allen schnickschnack?? Da wirst du net all zu große auswahl haben, weil du einen mit einer boxensim brauchst.

Ne sorry, da hast Du mich falsch verstanden - AmpliTube simuliert ja gerade zum einen einen Röhrenverstärker, zum anderen diverse Cabinets (bis hin zu 4*12). Einzig das EIngangssignal ist etwas zu schwach.

Aus diesem Grund reicht ein reiner Preamp aus, wenn ich denn was finden würde...
 
und wieso nimmst dann nicht Microvorverstärker aus PA bereich??
oder n effektgerät, möglichst klein, und dann alle effekte raus! :confused:

ok, verändert leicht den klang, abe rohne gehts nicht....
 
"Ohne geht nicht" würde ich so nicht unterschreiben - geht schon, aber weil ich weiter aufreissen muss, rauscht's halt mehr.

OK, also wieder was gelernt - Preamps für Mikros gehen auch. Das AMP-Teil schaue ich mir gleich mal genauer an, ein Netzteil ist nicht dabei?

Alternativ käme ja auch noch der Behringer Tube Ultragain MIC100 in Frage, oder?
 
Von Reußenzehn gibt's glaub ich auch so nen linearen Verstärker...
 
ich weiss nicht mehr genau von wem, müsstest mal suchen, es gibt so einen linearen booster (bis 20 db) der wirklich nur lauter macht. das wäre optimal
 
suchst du vielleicht so etwas?

https://www.thomann.de/artikel-174146.html

Alternative wäre evtl. auch ein Equalizer.

Bei all diesen Geräten würde ich mich vorher informieren bzgl. Rauschverhalten, da du es ja für recording verwenden möchtest.
 
Ich habe gute Erfahrungen mit Reußenzehns Daniel D gemacht. Bei Interesse schau mal hier.


Grusz Lutz
 
Lutz schrieb:
Ich habe gute Erfahrungen mit Reußenzehns Daniel D gemacht. Bei Interesse schau mal hier.

Danke für den Tipp, aber das überschreitet mein Budget deutlich überschreitet - interessant auch, dass Reußenzehn z. B. bei Thomann auch gar nicht geführt wird :confused:

So wie's aussieht, werde ich mir wohl den AMP Tube kaufen, 59,- € sind OK, zumal alle anderen grossen Onlineshops mindestens 89,-€ haben wollen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben