Reines Schlagzeug ohne Bassdrum, ist das nicht total öde?

von decyfer, 19.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. decyfer

    decyfer Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 19.04.06   #1
    Ich glaube die Ärzte haben garkeine Bass, der Typ steht ja auch immer.
    Ist das nicht der Alptraum eines echten Drummers? Ich stelle mir das total öde vor. :(

    Ich glaube eine Doublebase allein muss schon saumäßig viel Spaß machen. Wenn die Dinger nicht so teuer wären würde ich mir echt ein Drumkit holen, just for fun. Aber das ist zu teuer und zu laut und zu sperrig. Echt schade.
     
  2. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 19.04.06   #2
    Ahoi,
    1. mehr als fragwürdige Themeneröffnung
    2. Bass nicht "Base" das ein Set eine Basis braucht stellt seit der Entdeckung der Schwerkraft niemand mehr in Frage.
    3. Selbst der Drummer von den Ärzten, ich habe gehört er nenne sich Bela B., spielt eine Bassdrum. Er spielt sie halt nur im stehen.
    4. Leute die der Meinung sind eine Trommel, Rassel oder Triangel allein kommen schon "saumäßig" geil, werden Percussionisten.
    Anbei: Mein Händeklatschen fetz auch ordentlich was weg.:great:

    Nun zu deiner Sorge zwecks 2 Bassdrums.
    1 Bassdrum ist genauso laut wie 2. Mit einem Doppelpedal klingt sie sogar wie 2. Der Vorteil daran wäre dann: weniger sperrig und weniger teuer. Es sei denn du verlangst eine utopisch teure Doppelfußmaschine (Dofuma).

    Da dieser Post weder von wissen noch von sehr viel kreativität zeugt, empfehle ich
    die Bassgitarre näher als Instrument in betracht zu ziehen.:D

    Warum schreibt eigendlich niemand Basegitarre?:rolleyes:

    Gruß, Barumo
     
  3. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 19.04.06   #3
    Doch, Bela B. hat auch ne Bassdrum, die er sogar benutzt. Hör dir doch mal vielleicht ein Lied von denen an ;)

    Edit: Na toll, hat sich erübrigt.

    Tja, das hat wohl damit zu tun, dass sich niemand vorstellen kann, dass "bass" auf englisch "bäis" ausgesprochen wird... ;)
     
  4. decyfer

    decyfer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Ups, ich war mir selbst nicht sicher ist es jetzt Base oder Bass.

    Wenn man 2 Pedale an 1 Bassdrum hat dann kann das ja aber garnicht so klingen wie 2 Bassdrums, denn wenn man abwechselnd trippelt, dann ist das Fell ja noch vom vorhergehenden Aufprall in Bewegung, das sollte eigentlich den Klang verändern, oder?
    Bei 1 Drum und 2 Pedalen sind bei abwechselndem Trippeln die Aufschläge natürlich viel schneller als bei 2 Drums, ist ja logisch. :cool:
     
  5. decyfer

    decyfer Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    22.04.06
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 19.04.06   #5
    Genau das ist es. Ich weiß nämlich, dass man das Bäisdrum nennt und Bassdrum klingt nicht so wie Bäisdrum.
     
  6. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 19.04.06   #6
    hmm sorry kann das nicht so ganz ernst nehmen! Halte es fürn schlechten Fake !
     
  7. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 19.04.06   #7
    Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts!
    Als Lebensphilosophie eher fragwürdig, ist ja nicht so das es 1002123130 mal durchgenudelt wurde.
    wie dem auch sei, in dem entsprechendem Unterforen gibt es genug diskusionen über DB und alles was damit zutun hat. ein Blick in die Suchfunktion mit der eingabe "Doublebass" und man ird fündig. Das alles ohne unqualifizierte "der spielt Schlagzeug ohne Bassdrum" Post.

    Gruß, der "es soll nicht so giftig klingen wie es sich liest" Barumo
     
  8. XeS

    XeS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.06
    Zuletzt hier:
    10.04.09
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.04.06   #8
    1. 2 bassdrums geben den ganzen spiel eine ganz andere dynamik als ein doublebasspedal.
    2. sie klingen gerne mal leicht verschieden.
    3. in meinen augen schaut es schöner aus.
    4. bassgitarre nicht kreativ? m'in' jung' es gibt sehr wenige leute die diesen instrument wirklich beherrschen. drauf rum düddeln kann man schnell mal noch.;)
     
  9. METAL

    METAL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.04.06   #9
    Kommt vielleicht daher, weil es aus dem englischen kommt und man es daher anders schreibt, aber anders spricht??;) Nachdenken, dann posten.
     
  10. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 19.04.06   #10
    seit wann wird denn "bass" wie "base" ausgesprochen? also "bass" heisst "bass" und wird "bass" gesprochen nicht anders.. oder kapier ick euer gerede nicht?
     
  11. METAL

    METAL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    12.12.09
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 19.04.06   #11
    Ne du kapierst es nicht, aber mach weiter des passt schon.:D. Ich habe eigentlich gerade geschrieben, das Bassdrum aus dem Englischen kommt und man es daher anders spricht, als es geschrieben wird, aber egal. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  12. Peter Silie

    Peter Silie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #12
    limerick, bitte closen........... dummer thread
     
  13. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 19.04.06   #13
    Hmmmmm...... Ein Spamthread....... :D

    Zum Thema die Bassgitarre sei kein kreatives Instrument. Schonmal Victor Wooten gehört? Da bleiben euch alle Witzchen über Bassisten im Halse stecken!
     
  14. Barumo

    Barumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.06
    Zuletzt hier:
    19.10.14
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 19.04.06   #14
    Weder Ironie noch Humor stößt hier auf gehör.

    Bitte closen!!
     
  15. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    14.520
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.530
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.04.06   #15
    Da ich das Gefühl habe, dass der Threadersteller doch gut informiert ist und über Begriffe und wahre Gegebenheiten recherchiert hat, finde ich es umso komischer, dass er jetzt absichtlich alles auf den Kopf stellt und dann auch noch dafür geradesteht.
    Reine Provokation? Ich denke, jeder dürfte hören, der Drummer mit dem weissen Kittel eine Bassdrum benutzt.
    Warum also die Diskussion hier? :confused:
    Ausserdem ist das Thema in den ersten 3 Posts beantwortet worden. Der Rest hier dient noch dem Postingzähler ;)

    Limerick *zu*
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping