Reinhard Mey - Ich wollte wie Orpheus - Noten ?

von S-Sense, 19.01.06.

  1. S-Sense

    S-Sense Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hallo Zusammen,

    zu dem Mey'schen Lied hätte ich gern die passenden Noten, ums mal auf meinem Piano zu spielen. Sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein, ist ja recht sparsam instrumentiert.

    Habt ihrs in der Schublade oder einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schon mal!

    Siggi
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    566
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.01.06   #2
    Es gibt i.d.R. in größeren Städten häufig rechteckige Gebäude in denen auch meistens im Erdgeschoß eine große Glasscheibe eingebaut ist. Dahinter ist es dann laut, da viele Menschen auf unterschiedlichen Instrumenten rumspielen.

    So etwas nennt man Musikgeschäft. ;)
    Bei vielen kann man auch Noten oder Midis kaufen !

    ....oder man geht zu einem HNO Arzt und und lässt sich die Ohren durchspülen und hört die Chords selbst raus. :great:

    ....oder man kauft dieses..........http://www.midimaster.de/audio.htm

    testet das mal fürs Forum aus, schreibt einen guten Bericht darüber hier, erhält ein paar Karmapunkte und bekommt auf dem nächsten Forumstreffen ein Bier ausgegeben.........

    Topo :cool:
     
  3. S-Sense

    S-Sense Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    26.03.07
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #3
    20 Euro für 2 interessante Songs bezahlen halte ich für übertrieben.


    Aber die Musikbibliothek unserer Stadt ist da ne interessante Quelle!
     
Die Seite wird geladen...

mapping