reinigen der box bzw. der bespannung

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
ich hoffe daß ich diese thema hier rein schreiben kann.mich würde mal interessieren welche möglichkeiten ich habe die bespannung meiner box(stoff) zu reinigen, ohne unnötige flecken zu verursachen. vielleicht hattet ihr ja auch schon mal das problem und ne lösung dafür. dankeschön schonmal gruß s:great:
 
Eigenschaft
 
Am besten Teppichschaum oder gleich neu bespannen
 
das mit dem teppichschaum geht also?klar, an neubespannung hab ich auch schon gedacht aber die preise sind da ganz schön hoch.beim amp doc der günstigste 50 euro
 
kurze frage dazu: wie bespannt man eigentlich ne box neu ( zb. ne marshall 1960) ?
wie wird die befestigt, muss man dafür die ganze box aufschrauben?
 
Da klinke ich mich gleich mal ein.

Spricht was dagegen mit dem Staubsauger den angesammelten Staub aus der Bespannung zu saugen. Naturlich nicht so engestellt, dass er gleich die Bespannung mit einsaugt.
 
SaCrIfIcE schrieb:
Naturlich nicht so engestellt, dass er gleich die Bespannung mit einsaugt.

Also wenn dat so wäre, wär die Bespannung wohl bissl locker... bei meinem MG50 sitzt dass wie der Räuber auf seiner Beute.

Ich kann mit vollen Touren das Ding wegsaugen, aber über dem Speaker schalt ich runter, will da nix riskieren. Obwohl es meiner Meinung nach nichts geben dürfte... :great:
 
Man nehme einen sehr saugfähigen Schwamm und klares Wasser. Mehr braucht man nicht.

Zum Thema Staubsauger:
Was habt ihr denn für labrige Speaker und Bespannungen??? Oder habt ihr einen Winkanal als Staubsauger daheim?

Also mir kommt das vor, als ob ihr nie gestaubsaugt hättet?! Bin jetzt etwas durcheinander.:confused:
 
Deine Geburt schrieb:
kurze frage dazu: wie bespannt man eigentlich ne box neu ( zb. ne marshall 1960) ?
wie wird die befestigt, muss man dafür die ganze box aufschrauben?

bei meiner fender-box ist da ein holzrahmen vorne drin, der mit klett festgemacht ist,drin. iss aber immer voll der akt, das teil rauszubekommen.
 
Deine Geburt schrieb:
kurze frage dazu: wie bespannt man eigentlich ne box neu ( zb. ne marshall 1960) ?
wie wird die befestigt, muss man dafür die ganze box aufschrauben?

Würde mich auch Interessieren.Klar könnte ich die Bespannung einfach nur säubern, aber neu bespannen wäre auch klasse:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben