"Reinigung" der mitgliederliste

von 8ight, 12.12.03.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.12.03   #1
    Hab gerade in der mitgliederliste gesehen, dass ein grosser teil der angemeldeten user nicht mehr seelisch dabei ist.

    Es währe evt mal angebracht diese zu löschen.
    Ich denke da an leute, die sehr wenige postings haben und 2-3 monate nix mehr geschrieben haben.
    Denn die mitgliederliste ist ein wenig unübersichtlich
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.926
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 12.12.03   #2
    ...daran würde auch eine "Reinigung" nichts ändern. Es würden vielleicht 10% der User bei so etwas rausfliegen, das macht den Kohl auch nicht fett.

    Abgesehen davon denke ich, dass man User nicht einfach gegen ihren Willen bzw. ohne Rüchfrage aus der Liste streichen sollte, nur weil sie längere Zeit nichts geschrieben haben. Wenn überhaupt, müsste man da längere Zeiträume ansetzen: z.B. könnte man Useraccounts, die länger als 6 Monate oder ein Jahr nicht benutzt wurden (also auch nicht "lesend") irgendwann rausnehmen - aber ich verspreche mir auch davon nicht viel. Die "Leichen" stören ja eigentlich nicht

    Jens
     
  3. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.03   #3
    eine alternative wäre vielleicht ein mail an alle user, dass man auf einen bestimmten link klicken muss (in den nächsten 4 wochen)wenn man nicht rausfliegen will.....macht man in manchen foren so.

    mfg julian
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 12.12.03   #4
    @ julianm:

    Warum sollte man User zwingen sich regelmäßig hier bemerkbar zu machen ?
    Ich sehe da keinen Sinn drinn !

    Sollte ich von irgendeinem Forum bei dem ich mich angemeldet habe jemals so eine Mail bekommen, ist das betreffende Forum für mich sofort gestorben !
    Das währe für mich einen klare Nötigung ! :-(
     
  5. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 13.12.03   #5
    vielleicht haben sich auch User angemeldet, dass Forum schlichtweg vergessen und kommen später drauf zurück.. ich fände diese Löschattacke eigentlich ziemlich unfair! Ich meine, es ist ja niemand gezwungen hier zu posten!
     
  6. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.03   #6
    andererseits werden ja immer newsletter versendet (ja ok hier nicht, aber wenigstens kein spam!), und wenn die datenbank irgendwann extrem groß und langsam ist, will man schon etwas 'up to date' sein und aktuelle user im forum haben....4 wochen sind zu wenig,aber 6 monate?
     
  7. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.12.03   #7
    Jo, ich finde 6 Monate auch zu krass.
    Wir haben ja schon eine nicht kleine Datenbank, und irgendwann sollten wir uns auch mal drum kümmern, dass wir die auf einer konstanten Größe halten ...
     
  8. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 15.12.03   #8
    wie wäre es wenn die inaktiven user (3 monate kein posting oder 6 monate..) in der memberliste grau wären bzw in einer anderen liste kämen ?
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 15.12.03   #9
    Mahlzeit.
    Also ich bin strikt gegen löschen. Wenn eine Person definitiv nicht mehr erreichbar ist, dann ja, aber auch nur dann.
    Denn, es gibt Leute, die lesen mehr mit und Posten nur mal ab und an. Find ich nicht weiter schlimm. Warum sollte man sowas bestrafen??

    Es steht nirgends, dass man auch posten muss.
    mfG
     
  10. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.03   #10
    ja, aber wenn ein thread mehr als 10 seiten hat heisst es auch 'leider zu groß,wird gesperrt/ein neuer eröffnet'.....klappt das denn bei der userliste?