"Reinigung" der mitgliederliste

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Hab gerade in der mitgliederliste gesehen, dass ein grosser teil der angemeldeten user nicht mehr seelisch dabei ist.

Es währe evt mal angebracht diese zu löschen.
Ich denke da an leute, die sehr wenige postings haben und 2-3 monate nix mehr geschrieben haben.
Denn die mitgliederliste ist ein wenig unübersichtlich
 
Eigenschaft
 
...daran würde auch eine "Reinigung" nichts ändern. Es würden vielleicht 10% der User bei so etwas rausfliegen, das macht den Kohl auch nicht fett.

Abgesehen davon denke ich, dass man User nicht einfach gegen ihren Willen bzw. ohne Rüchfrage aus der Liste streichen sollte, nur weil sie längere Zeit nichts geschrieben haben. Wenn überhaupt, müsste man da längere Zeiträume ansetzen: z.B. könnte man Useraccounts, die länger als 6 Monate oder ein Jahr nicht benutzt wurden (also auch nicht "lesend") irgendwann rausnehmen - aber ich verspreche mir auch davon nicht viel. Die "Leichen" stören ja eigentlich nicht

Jens
 
eine alternative wäre vielleicht ein mail an alle user, dass man auf einen bestimmten link klicken muss (in den nächsten 4 wochen)wenn man nicht rausfliegen will.....macht man in manchen foren so.

mfg julian
 
@ julianm:

Warum sollte man User zwingen sich regelmäßig hier bemerkbar zu machen ?
Ich sehe da keinen Sinn drinn !

eine alternative wäre vielleicht ein mail an alle user, dass man auf einen bestimmten link klicken muss (in den nächsten 4 wochen)wenn man nicht rausfliegen will.....macht man in manchen foren so.
Sollte ich von irgendeinem Forum bei dem ich mich angemeldet habe jemals so eine Mail bekommen, ist das betreffende Forum für mich sofort gestorben !
Das währe für mich einen klare Nötigung ! :-(
 
vielleicht haben sich auch User angemeldet, dass Forum schlichtweg vergessen und kommen später drauf zurück.. ich fände diese Löschattacke eigentlich ziemlich unfair! Ich meine, es ist ja niemand gezwungen hier zu posten!
 
monsy schrieb:
vielleicht haben sich auch User angemeldet, dass Forum schlichtweg vergessen und kommen später drauf zurück.. ich fände diese Löschattacke eigentlich ziemlich unfair! Ich meine, es ist ja niemand gezwungen hier zu posten!
andererseits werden ja immer newsletter versendet (ja ok hier nicht, aber wenigstens kein spam!), und wenn die datenbank irgendwann extrem groß und langsam ist, will man schon etwas 'up to date' sein und aktuelle user im forum haben....4 wochen sind zu wenig,aber 6 monate?
 
Jo, ich finde 6 Monate auch zu krass.
Wir haben ja schon eine nicht kleine Datenbank, und irgendwann sollten wir uns auch mal drum kümmern, dass wir die auf einer konstanten Größe halten ...
 
wie wäre es wenn die inaktiven user (3 monate kein posting oder 6 monate..) in der memberliste grau wären bzw in einer anderen liste kämen ?
 
Mahlzeit.
Also ich bin strikt gegen löschen. Wenn eine Person definitiv nicht mehr erreichbar ist, dann ja, aber auch nur dann.
Denn, es gibt Leute, die lesen mehr mit und Posten nur mal ab und an. Find ich nicht weiter schlimm. Warum sollte man sowas bestrafen??

Es steht nirgends, dass man auch posten muss.
mfG
 
ja, aber wenn ein thread mehr als 10 seiten hat heisst es auch 'leider zu groß,wird gesperrt/ein neuer eröffnet'.....klappt das denn bei der userliste?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben