Reisekoffer für ROLAND FR8x

  • Ersteller Xanadou
  • Erstellt am
Xanadou
Xanadou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.24
Registriert
03.04.16
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo Roland Akkordeonisten.

Ist jemand von euch schon mal mit Akkordeon geflogen?
Wie habt ihr es sicher vor dem Rauhen Umgang am Flughafen geschützt?

Mein kleines FR3 letztes Jahr war noch recht kompakt und konnte es in einem Reisekoffer verstauen.
Das FR8 ist schon etwas größer... müsste evtl. XXL Koffer und ohne seine Tasche (mit Tasche passt es nicht) gut polstern, aber ob es sicher ist?

Ein CASE vom Musikhaus würde das zulässige Gesamtgewicht von 25kg übersteigen.

? Irgend eine Idee? ?
 
Eigenschaft
 
Mein leibhaftiges Akko habe ich zerlegt, den Bassteil (weil empfindlicher) ins Handgepäck und den Diskant mit viel Blasenfolie in den Reisekoffer. Spassige Erfahrung war, dass die Amerikaner beim einchecken dachten dass das Gebilde in meinem Handgepäck eine Schreibmaschine ist.

Das FR-8X würde ich höchstens in einen richtig dick gepolsterten Flightcase stecken, und dann aufgeben, hätte dann aber noch immer kein gutes Gefühl dabei
----> guckst du.

Obwohl ich gemessen habe, dass ein großes 120 Bass Akko in einen Langstreckenflieger ins Overhead Fach passen würde, zumindest auf den Fensterreihen. Problem wird ein weiterführender Inlandsflug, der in USA schon mal in einem kleinen Propeller-Teil sein kann, wo man selbst nicht aufrecht sitzen kann.
Anrufe bei Airlines bringt nicht so viel weil sich die Hotline-Beamten meist nichts unter den Dimensionen eines Akko's vorstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben