Relais? PED 47W/7

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Hab jetzt endlich ma die Relais in meinen Amp gefunden....da des beim umschalten ja ziemlich rauscht wollt ich die tauschen....
Jetzt hab ich 2 Probleme....
es kommen 4x Omron G2E-184P-M-US vor und 2x PED 47W/7 STJ ENGLAND vor....die PED Teile find ich nirgendwo....is des überhaupt en Relais wo 47W/7 Draufsteht, steht zumindest ma auf der Platine des selbe wie bei den Omron....nämlich REL7, REL8
Hat einer ne Ahnung wo ich diese PED herkrieg?

Das andere Problem....die REL bezeichnungen gehen von 2-8...aber ich find nur 6 Relais...kann des sein?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Schau mal ob du Datenblätter von den Relais findest, dann kannst du ja ihrgendwleche mit den selben Werten kaufen, wichtig ist ja eigentlich nur die Betriebsspannung, ab wann das Relais anzieht, und die maximal Spannung der Schaltkontakte.

Wegen der Anzahl der Relais, 8 - 2 = 6 also ist das doch in Ordnung ;)

Was allerdings für mich fraglcih ist, ist ob die Relais schuld sind an dem Rauschen beim umschalten, oder ob da noch andere Bauteile beim Umschalten mitverantwortlich sind und die das Rauschen verursachen.

mfg
 
Killigrew schrieb:
Schau mal ob du Datenblätter von den Relais findest, dann kannst du ja ihrgendwleche mit den selben Werten kaufen, wichtig ist ja eigentlich nur die Betriebsspannung, ab wann das Relais anzieht, und die maximal Spannung der Schaltkontakte.

Wegen der Anzahl der Relais, 8 - 2 = 6 also ist das doch in Ordnung ;)

Was allerdings für mich fraglcih ist, ist ob die Relais schuld sind an dem Rauschen beim umschalten, oder ob da noch andere Bauteile beim Umschalten mitverantwortlich sind und die das Rauschen verursachen.

mfg

REL2,REL3,REL4,REL5,REL6,REL7,REL8 macht zusammen 7 Relais ;)
 
die Bezeichungen stehn doch jeweils neben den Relais, also müssen da auch welche sein.
Oder ist da ein Platz frei?

mfg
 
Ja die Bezeichnung stehen dabei...REL4 fehlt aber....sowie auch REL1 was ja meiner Logik zufolge da sein sollte...
P.S. Du bist doch auch im Musikding-Forum unterwegs oder ?

Seh grad du hast nen Dual Recti selbst gebaut? War des arg viel Arbeit? Erzähl doch ma en bissl was von wenn du Lust hast...
 
also wenn nen Relais fehlt, dann ist das zwar komisch, aber das wird schon seine richtigkeit haben :)
Ja ich bin auch im Musikding Forum. :)

Zum Mesa. JA es hat verdammt lange gedauert, und war nicht billig, hätte ich die Zeit gearbeitet, hätte ich ihn mir auch kaufen können.
Man muss schon etwas krank sein um sowas zu machen ;)

mfg :)
 
Killigrew schrieb:
also wenn nen Relais fehlt, dann ist das zwar komisch, aber das wird schon seine richtigkeit haben :)
Ja ich bin auch im Musikding Forum. :)

Zum Mesa. JA es hat verdammt lange gedauert, und war nicht billig, hätte ich die Zeit gearbeitet, hätte ich ihn mir auch kaufen können.
Man muss schon etwas krank sein um sowas zu machen ;)

mfg :)

RESPEKT!!!! :great:
Würd sowas auch gern ma bauen...aber naja....ich fang klein an....mein erstes Fuzz geht schon ;) Jetzt kommt irgendne Hi-Gain Zerre....fragt sich nur welche....Madamp hab ich in Teilen hier auch schon liegen...weill aber erst mit dem Hi-Gain-Treter "üben"
Ich find aber wenn man nen Amp selbst baut, dann hat des schon nen andren Wert irgwie....ich wär ziemlich stolz auf sowas :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben