relativ außergewöhnliche spieltweise

von meister hubert, 13.10.07.

  1. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 13.10.07   #1
  2. semi

    semi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.07   #2
    tabs hab ich nich..

    aber ich würd mal schwer annehmen das is ne art tapping, vlt hilft dir dass ja weiter
     
  3. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 14.10.07   #3
    Hilft wahrscheinlich enorm, wenn man Klavier spielen kann. ;) Genau so sieht nämlich die Handhaltung aus. Technisch gesehen ist das natürlich eine Variante von "tapping".

    Das Besondere ist halt, dass er wirklich - wie es auch Klavierspieler tun - mehrstimmig spielt. Ich würde wetten, dass er ursprünglich von Tasteninstrumenten kommt.

    Tabs wird's für sowas wohl kaum geben. Dazu dürfte die Technik dann doch zu ungewöhnlich sein. Hab nur einmal was Vergleichbares gesehen - das war ein blinder Gitarrist, der ähnlich wie Jeff Healey generell im Sitzen spielt, Gitarre flach auf den Knien vor sich.
     
  4. spassbaron

    spassbaron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    152
    Erstellt: 14.10.07   #4
    ich seh das ganze ähnlich wie Blue Gator....
    da muss man verhältnissmäßig zu anderen Techniken wirklich viel üben. denke auch das der typ ursprünglich klavier spielte. ich hab das mal bei jason becker gesehen. der hat soweit ich richtig liege den Bareé von Bach so gespielt...
     
  5. Valerin

    Valerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.06
    Zuletzt hier:
    29.09.14
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping