(relativ) kurzes,lässiges,einfaches lied für musik-lk

von Robus, 21.10.05.

  1. Robus

    Robus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #1
    hoi, also dem nächst haben wir im musikunterricht in der schule vorsingen. also es gibt zensuren aufs singen. so nun wollen ich und 2 andere mädchen aus meiner klasse da was instrumental machen, müssen jedoch alle 3 singen.ich spiele eigentlich schon relativ lange gitarre und kann auch was schwierigereres spielen, aber sie spielt erst paar wochen.

    ich suche jetzt nen lied das evt. für 2 gitarren ist (wenns möglich ist für akkustik beide).
    Mein problem ist aber noch, das wenn ich ne melodie spiele, ich dazu net singen kann (obwohl ich schon lange spiele kann ichs net).also z.b. das das lied akkorde hat und melodie. also irgendwas was in inerhalb von einer woche für beide zu erlernen ist...

    omg drücke ich mich heut mal wieder scheisse aus :screwy:

    Danke schon mal für eure hilfe.

    P.S. hatte da zuerst im sinn von blink 182 "give me baby one more time", hat allerdings nur eine gitarre mit akkorde. das andere was iach dahcte von puddle of mud, "she fucking hatse me", die melodie kann ich spielen und die barregriffe, ist für sie aber zu schwer die melodie und barree griffe kann sie noch net.
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
  3. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.05   #3
    nothing else matters würd ich nicht empfehlen, da es vor allem für anfänger zu schwer ist, um es in einer woche zu lernen.
    imo ist es auch überhaupt nicht so leicht, wie alle behaupten.
     
  4. Freakshow

    Freakshow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.05
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Am Arsch der Welt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    894
    Erstellt: 22.10.05   #4
    Einer der tollsten Akkustiksongs ist Under the Bridge von den Red Hot Chilli Peppers. Auch ganz toll, und nich so schwer ist es, aus Basket Case von Green Day eine Akkustikversion zu machen. Das macht n Kumpel von mir, der einen Gitarrenladen besitzt und bald ein Unplugged Konzert gibt. Drei Songs, die auch schön, und wirklich SEHR leicht sind; Nirvana - Polly, Nirvana - Come as you Are, Nirvana - Pennyroyal Tea.

    :great:
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 22.10.05   #5
    bei "lässig" fallen mir immer 2 songs ein:
    Take Five (Dave Brubeck)
    Jethro Tull - Bouree

    kannst es ja mal anhören und veruchen eine 2 gitarrenversion draus zu machen. da du ja schon länger spielst ist das sicherlich irgendwie möglich.
     
  6. Robus

    Robus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.10.05   #6
    metallica leider schon mal gearnicht, da die 2 mädels das mit dem gesang net so hinbekommen^^

    nirvana habn wa auch überlegt...aber irgendwie gegen entschieden.

    dachte auch an evt. daran das sie dann akkorde spielt und ich etwas darüber improvisieren könnte.
     
  7. Mr Rogers

    Mr Rogers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    105
    Erstellt: 24.10.05   #7
    wie wärs mit ner akustik version von seether "broken" hat der gute shaun ja auch zusammen mit amy lee gesungen, halt nicht akustik, aber das kriegt man gut hin! und ist ein klasse song ;)
     
  8. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 24.10.05   #8
    Wish you were here von Pink Floyd ist sehr schön und wird mit 2 Akustik Gitarren gespielt, ist auch nicht so schwer zu spielen.
     
  9. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 26.10.05   #9
    Wie wärs mit knocking on heavens door?
    du spielst die melodie der gnr-version und sie spielt die Akkorde g,d,amoll und dann g,d,c.
     
Die Seite wird geladen...

mapping