Reloop: RP1000MK3 oder RTX1.5

von Django, 10.10.04.

  1. Django

    Django Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    11.06.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #1
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler so ein bißchen zum dj-mäßig rumprobieren im Keller, will ihn aber auch zum Platten hören verwenden. Der Reloop RP1000MK3 und der RTX1.5 (beide auf MS) würden mich da sehr ansprechen. Was ist der Unterschied zwischen den beiden (vom Design mal abgesehen) und welcher hat das bessere Tonabnehmersystem?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 10.10.04   #2
    hallo django
    nicht jeder kennt die plattenspieler, also immer ein link dazu posten.
    reloop rp1000mk3
    -> http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Reloop_RP1000_MK3_Turntable.htm

    reloop rtx 1.5.
    -> http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Turntables/Reloop_RTX_15_Turntable.htm

    zu den plattenspielern:
    leider sind beide scheiße.
    der motor ist zu schwach, die gleichlaufschwankung sind auch nicht gerade rosig und die verarbeitung hält sich in grenzen.
    bei ebay bekommst du produkte von reloop für nen appel und ne ei.
    diese sind meist noch produkte aus der gehobenen klasse (technik und verarbeitung besser) obwohl man bei reloop-produkten nicht gerade von gehoben geräten sprechen kann :rolleyes:
    wenn dir aber vor augen schwebt, später mal richtiges Djing zu betreiben, dann solltest du ein gebrauchten technics 1210er kaufen, um die 300 euro bei ebay.
    mein tip, falls du NUR ein platten ANHÖREN (nicht scratchen) willst, ist ein gebrauchter reloop ab der serie 2000 mk3 aufwärts.
    dazu, wenn bei ebay nicht enthalten, ein ortofon broadcast e.
    dies sollte aber neu sein!
     
  3. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.10.04   #3
    :D :D
    dem gibts nichts hinzuzufügen, traurig aber wahr!

    EDIT: @splinter
    wo du recht hast, hast du recht! :great:
     
  4. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 10.10.04   #4
    :great: aber bitte mir "h"
     
  5. Django

    Django Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    11.06.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #5
    aha, cool danke für die Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

mapping