• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Remix erstellen Erlaubt?

  • Ersteller Perniciator
  • Erstellt am
Perniciator
Perniciator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
21.12.14
Beiträge
73
Kekse
260
Hallo,

Ich wollte demnächst mal einen Song remixen. Würde irgend ein Song aus den Charts sein. Warscheinlich blieben vom Original nur noch etwas Gesang und ein Wenig Melodie übrigens.
Meine Frage ist jetzt ob man das rechtlich darf. Ich habe schon gegooglet aber keine eindeutige Antwort gefunden.

Also darf man Remixen? Und auf welches Recht beruft ihr euch?

Sollte die Antwort nein sein, worauf muss ich achten, bzw was wären die schlimmsten Konsequenzen?

Ich würde das Endergebnis kostenfrei ohne werbung auf youtube und soundcloud veröffentlichen.
 
Eigenschaft
 
Nein, darf man nicht einfach so. Achten muss man auf die Erlaubnis vom Urheber oder vom Verlag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben