Remix erstellen Erlaubt?

von Perniciator, 01.10.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Perniciator

    Perniciator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.14
    Zuletzt hier:
    9.05.18
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    260
    Erstellt: 01.10.16   #1
    Hallo,

    Ich wollte demnächst mal einen Song remixen. Würde irgend ein Song aus den Charts sein. Warscheinlich blieben vom Original nur noch etwas Gesang und ein Wenig Melodie übrigens.
    Meine Frage ist jetzt ob man das rechtlich darf. Ich habe schon gegooglet aber keine eindeutige Antwort gefunden.

    Also darf man Remixen? Und auf welches Recht beruft ihr euch?

    Sollte die Antwort nein sein, worauf muss ich achten, bzw was wären die schlimmsten Konsequenzen?

    Ich würde das Endergebnis kostenfrei ohne werbung auf youtube und soundcloud veröffentlichen.
     
  2. Beyme

    Beyme Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 01.10.16   #2
    Nein, darf man nicht einfach so. Achten muss man auf die Erlaubnis vom Urheber oder vom Verlag.
     
Die Seite wird geladen...