• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Remixing: Sample Clearing bei unbekanntem Rechteinhaber

C
C.Shellfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
12.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,
soweit ich weiss habe ich bei Veröffentlichung von Remixen die Songrechte an den Originalen einzuholen aber was wenn weder Label noch Vertrieb heute noch existieren und die Künstlerin tot ist d.h. es keine Ansprechpartner hierfür gibt? Konkret geht es um einen Titel von 1979 der zwar in Kleinstauflage gepresst wurde aber heute immerhin bei Discogs gelistet ist. GEMA/ASCAP/BMI brachten keine Ergebnisse und auch sonst sind online keine weiterführenden Infos zu finden.

Schöne Grüsse - Daniel
 
Eigenschaft
 
Dann ist die Sache nicht so einfach :)
Mir fallen hier "Verwaiste Werke", englisch: orphan works, ein. Da gibt es eine europäische Richtlinie dazu. Guck mal ob das für dich passt.
Guter Startpunkt: Hier
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben