REMO Emperor X

X
Xeno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.15
Registriert
17.02.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

habe vor, da es mein altes Snarefell nicht mehr lange macht, das neue
Emperor X Snarefell von REMO auszuprobieren.Was wisst ihr über den Sound des Felles, was sind die Vor- und Nachteile?Habt ihr selbst Erfahrungen mit diesem Fell gemacht?Oder, wie sieht es mit den Tom-Fellen der REMO Emperor Serie allgemein aus?


Danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich habe dieses Fell bei einem Freund gehört
und gespielt und ich muss sagen ! :shock: !
Sowat von geil und knackig und gleichzeitig
mit Bauch! Hoher Dämpfungsgrad! Doppellagig
und mit Dot! Kommt aber auch auf die Snare an
wie!?
Fazit: Nix für jazz feine Typen aber ein super ding,
schön funkig!
Flo
 
Ich spiele zwar auch relativ hart, aber das Emperor X wäre nichts für mich. Ein Ambassador mit eine Dicke von 10mil reicht mir eigentlich, ansonsten vielleicht noch die CS, also praktisch ein Ambassador mit 5mil Dot.

Wenn man sich jetzt mal die Dicke eines Emperor X ansieht: 2x 10mil der beiden Lagen + 5mil Dot = 25mil !!
Da muss man schon ziemlich draufziehen, damit es ordentlich klingt.
 
Hi!
Kann mich hier meinen Vorgängern teilweise anschließen.
Entscheident bei der Wahl eines Emperor X-Felles ist vor allem die Kesselgröße Deiner Snare. Für solch ein Fell sollte die Kesseltiefe mindestens die Standartmaße von 5" bzw. 5,5" erfüllen. Eine flachere Snare würde man damit praktisch "zu Tode" dämpfen.
Spiele selber ein Emperor X auf einer 6,5" Stahlsnare mit Gussreifen. Dabei besitz der Kessel immer noch genug "Bauch" bzw. Fülle bei optimaler Haltbarkeit.
 
Hab mir das Emperor X jetzt zugelegt.....ein muss für alle Havy-Hitter! - schnelle aggresive Attake und wenig Sustain unterstreichen dieses unglaubliche Durchsetzungsvermögen!Außerdem extrem belastbar!

Danke für eure Antworten!
 
ich habe es auf meine edge snare 14x5,5 aufgezogen und war eher enttäuscht. mir hatte es noch zu viele obertöne und klang einfach nicht warm fett knallig. es flog wieder runter. evans hd hdd find ich für mich da echt besser.

jonny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben