Remo Pinstripe Encore

von Madden, 12.07.04.

  1. Madden

    Madden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.07.04   #1
  2. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Moin,

    Ich weiß es nicht, würde aber mal vermuten daß es sich bei dem "Encore"-Modell um noch stabilere, stärkere Felle handelt. Sozusagen der Hummer unter den Geländefahrzeugen. Passend zum Metal-Hype also.

    So long
    --Eike--
     
  3. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 12.07.04   #3
    gaaaanz falsch...encore werden statt in usa in taiwan gefertigt, sind aber gleichwertig...das ist wie fender usa und fender mexico, nur nicht so ganz extrem...
     
  4. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.07.04   #4
    also REMO ist erst mal eine gute marke, wenn es um fell für drums geht, ich habe mir letztens ein REMO CS gekauft und bin damit sehr zufrieden, ich kann dir keine weiteren antworten mehr geben^^

    tschüss,.
    Bdsd
     
  5. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 12.07.04   #5
    wahnsinns post bdsd.
    (obwohl ich nur ungern spame...ich konnts mir nicht verkneifen)
     
  6. vandroiy

    vandroiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #6
    Ich habe mir noch nie REMO gekauft.
    War schön dir zu helfen! :eek: :confused: :D :twisted:
     
  7. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.07.04   #7
    Schade, und ich war mir soo sicher ;-)
     
  8. downwards

    downwards Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    14.07.06
    Beiträge:
    251
    Ort:
    nahe Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.07.04   #8
    Warum wollen alle die PinStripe haben?
    Kein Bock zu stimmen? :rolleyes:
     
  9. Madden

    Madden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 13.07.04   #9
    ja was denn sonst...über die hörtma nur gutes auch in preis/Leistung...und des mim stimmen find ich auch cool...und da ich metaldrummer bin , is des mit den doppelgaigen fellen sicher net schlecht...jedenfalls besser als meine pearl felle...die taugn nix
     
  10. Princc

    Princc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    29.08.12
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Handewitt / Flensburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 13.07.04   #10
    Ich nicht, sondern genau das Gegenteil. Für die Bassdrum höchstens zu gebrauchen. Ansonsten sind die Pinstripe-Felle absolute 'Soundtöter'.

    Das ist nicht meine persönliche Erfahrung, weil ich diese Dinger noch nie drauf hatte, sondern lediglich Erfahrungswerte von Musikern, die etwas von ihrem Handwerk verstehen.

    Das ist aber nach wie vor jedermanns eigenes Ding.
    ;)
     
  11. Smelly

    Smelly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    273
    Kekse:
    2.498
    Erstellt: 13.07.04   #11
    die können gar net soo schlimm sein wie du behauptest. als ich im musik-service (dessen forum ihr alle verwendet) nach neuen fellen gefragt habe hat mir der martin gleich pin-stripe empfohlen oder halt gesagt die soll ich nehmen. und nebenbei klingen sie echt net schlecht.
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 13.07.04   #12
    Pinstripes sind für billige Sets ok, da kann man am Sound nix mehr kaputt machen. Auch gut sind sie, wen man noch keine Erfahrung mit dem Stimmen hat oder zu faul ist, sich damit zu beschäfftigen. Ansonsten klingen sie matt, muffig und tot....

    Aber jeder wie er es mag.

    Grüße

    Bob
     
  13. Madden

    Madden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 14.07.04   #13
    also hab mich etz numal genauer erkundigt und es sieht so aus:
    encore wird im gegensatz zu den andern in taiwan statt in den usa hergestellt und sie werden in den spannring geklemmt und die "normalen" werden darauf geklemmt
     
  14. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 15.07.04   #14
    moment ...da komm ich jetzt nicht ganz mit ...was meinst du denn mit rein und drauf geklemmt?
    felle waren für mich immer felle und waren nie anders (jetzt auf das "klemmen" bezogen)
     
  15. Madden

    Madden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.07.04   #15
    naja die remo-felle werden irgendwie mit dem spannring verklebt...die encore reingeklemmt(frag mich net wieso) ...soll aber keinen unterschied machen...
     
  16. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 15.07.04   #16
    nee sorry...meine hab ich wie ganz normale felle benützt und hab sie auch nicht mit spannring "verklebt"
     
  17. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 16.07.04   #17
    chuka, du verstehst da was komplett falsch......

    Das Fell besteht aus 2 Teilen: zum einen der Folie und zum anderen einem Alureifen, an dem die Folie befestigt ist.

    Üblicherweise sind die Remo-Felle in diesen Reifen eingeklebt. Bei der Encore Serie wird die Folie nicht verklebt sondern eingeklemmt.

    Übrigens wird bei den Evans und Aquarian Fellen die Folie auch geklemmt und nicht geklebt.

    Grüße

    Bob
     
  18. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 16.07.04   #18
    ok , ich hab da wirklich was ganz falsch verstanden...aber schön dass ich es dank dir verstanden hab.... :rolleyes: :great:
     
  19. Madden

    Madden Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Roth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.07.04   #19
    genau bruder...
     
  20. 4T

    4T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.07.05
    Beiträge:
    6
    Ort:
    duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.07.04   #20
    ich muss doch auch mal meine meinung loswerden: wenn du felle mit einem sehr fetten und lauten ton suchst sollteset du dir die pinstripes auf jeden fall holen! ich finde dieses gerede von soundtöter und so völlig blödsinnig:
    der jazzdrummer will einen völlig anderen ton als der metaldrummer (deshalb benutzt er ja auch andere felle ;-)). so einer würde das fell natürlich als soundtöter beschreiben und auf diese wird oft gehört weil die verdammt gut spielen können. aber es gibt auch massig metaldrummer die auf die felle schwören und ich find die auch verdammt geil!!! für mich sind das die besten felle die ich haben kann.haltbar und mit dem stimmen: von wegen faul und nur für leute die nich stimmen können: das fell is doch kein hilfsmittel für idioten sondern ein genauso spezifisches fell wie die ganz dünnen jazzigen felle. also ma hier nich so herziehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping