Remote Switch für Bandit-was brauche ich da?

Emdy
Emdy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.11
Registriert
14.10.05
Beiträge
156
Kekse
62
Hi Leute,
Ich hab nen Peavey Bandit 112. Da is ja hinten so ne Klinkenbuchse wo dran steht "Remote Switch". Damit kann ich doch zwischen Lead und Clean Kanal wechseln oder?

Was brauche ich da genau für nen Treter?
bzw. wie Funktioniert das?

PS: ich hab hier mal im Musikladen nachgefragt, aber die haben mich da so zugelabert, dass ich es garnidd wirklich verstanden hab. Und da der Typ meinte er bekommt das was ich brauche eh erst nächste Woche, hab ich auch niddmehr nachgefragt O-)
 
Eigenschaft
 
guck dich mal nach peavey foot switches um, das sind footboards, mit denen man kanäle und vieleicht sogar noch effekte ändern kann ohne am amp rumzuspielen...ob man a nun nen genau für den amp zugeschnittenen brauch weiß ich nicht, viellicht stehts im handbuch des amps...
 
Damit kann ich doch zwischen Lead und Clean Kanal wechseln oder?
Mehr noch, mit einem Zweifach-Fußschalter kann man auch (je nach Modell) die Effektschleife oder den Hall einschalten.

Die Funktion ist ganz einfach, ähnlich wie bei einem Lichtschalter - nur mit dem Unterschied, dass nicht das Licht angeht, sondern der Kanal gewechselt wird. Das Gehäuse ist demnach auch - bis auf die beiden Schalter - leer.

Ein passender Schalter wäre z.B. dieser hier, ich habe noch keinen preiswerteren gefunden. Der Original-Schalter von Peavey kostet immerhin 30€. Zur Not ginge auch ein Einfach-Fußschalter, den müsste man aber umbauen, wenn man den Kanal wechseln will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben