Renè Miller - Lebensklang (incl. Video)

Wie findest du den Song?

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht Gut

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
P
Plastic Vision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
06.11.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Gemeinde...

seit 2013 produziere ich neben Plastic Vision (sei 1994) ein zweites Projekt namens Renè Miller.

Verträumte, nachdenkliche und dennoch Housige Songs ist denk ich mal eine gute Beschreibung.

Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört in meinen neuen Song namens LEBENSKLANG




https://soundcloud.com/renemiller/rene-miller-lebensklang

Würd mich freuen, wenn Ihr mal reinhört und vielleicht dahinträumt
icon_smile.gif



Lebensklang, eine Reise in das Reich der Liebe und Bestätigungen.


Written & Produced by: Renè Miller
https://www.facebook.com/plasticvisionmusic/

Video produced by: Mathias Hagen (Adagio)
http://www.youtube.com/adagiomusicde
https://www.facebook.com/adagiomusik

(C) 2015 Uplifting-Music.com
 
Eigenschaft
 
Klingt eigentlich ganz nett, nur die Drums irritieren mich. Sie spielen irgendwie etwas an den Melodieinstrumenten vorbei. Das ist schade, weil mir der Rest echt ganz gut gefällt.

Etwas konkreter. Der Kick sticht klanglich negativ heraus. Anstatt die Musik voran zu treiben, macht er irgendwie sein eigenes Ding. Das ist hauptsächlich ein Mixing Problem. Ich würde mir den Kick etwas leiser, dumpfer und knackiger wünschen. Insgesamt ist mir aber auch der Rhythmus etwas zu eintönig. Ständig das selbe Hi-Hat Pattern und auch die durchgängige Claps werden irgendwann langweilig. Sobald man sich von monotonen 4-to-the-floor Kicks verabschiedet muss man meiner Meinung nach etwas kreativer mit den Drum Patterns werden. Hier würde ich zu etwas mehr Variation raten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben