Reparatur-Tipps bzw. Adressen für Behebung (Lack-)Schaden nach Sturz

  • Ersteller stuehrenberg
  • Erstellt am
stuehrenberg
stuehrenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.17
Registriert
29.12.05
Beiträge
68
Kekse
621
Ort
Bremen
Heute hat mein Sxophonist das Softcase mit zwei Gitarren von der Bühne geschubst. Blöde Ecke nun an der Gitarre. Ich suche jetzt jemanden, der da kosmetisch das schlimmste wieder weg machen kann.

Kennt Ihr jemanden?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_6021.JPG
    IMG_6021.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 430
klarer Versicherungsfall, wie du das schilderst. Wenn dein Saxophonist ne Haftpflichtversicherung hat, sollte der Schaden professionell behoben werden. Das kostet zwar, wird dann aber auch ordentlich und es zahlt die Versicherung und dafür ist sie ja auch mal abgeschlossen worden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Könntest Du selbst machen.
Mit CLOU KF-Beize Stelle schwarz beizen, trocknen lassen, Binding vorsichtig reinigen.
Farbloser Lack sehr verdünnt 1x mit guten kleinen Pinsel auftragen. Wartezeit einhalten, widerholen.
Nach jeden 3-5 Auftrag Zwischenschliff, köpfen, nicht durchschleifen.
Wenn alles dicht ist, polieren. (alte Jeans, später polierwatte)
Klappt nur nicht, wenn man zu ungeduldig ist,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn dein Saxophonist ne Haftpflichtversicherung hat, sollte der Schaden professionell behoben werden. Das kostet zwar, wird dann aber auch ordentlich und es zahlt die Versicherung und dafür ist sie ja auch mal abgeschlossen worden..

Hmm, sieht nicht gut aus, das erfordert professionelle Arbeit. Falls er aber keine Haftpflichtversicherung hat, muss man wohl einen Kompromiss finden, oder sich rechtlich auseinander setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sollte der Saxophonist versichert sein, dann einen Profi ran, wenn nicht, stellt sich die Frage natürlich, steht eine selbst zu zahlende Profireparatur im Verhältnis zum Wert des Instruments?
 
Ich kann auf dem Foto den Schaden nicht mal richtig erkennen und würde von daher hier keine detaillierten Reparaturanleitungen für Laien geben wollen.

Um was für eine Gitarre handelt es sich denn? Und bitte ein Detaifoto machen, dann kann man das besser einschätzen.
 
müsste ne Fender Richie Kotzen Telecaster sein
 
Ja, hätte ich auch vermutet, aber ich kenne den Markt nicht gut genug um auszuschließen dass es sich um eine Kopie handelt.
 
schaut man sich die website des Threadstellers an .. erkennt man sofort woran man da ist.
Dabei handelt es sich Definitiv um eine Richie Kotzen Telecaster

wenn ich die Gitarre bei mir auf dem Tisch hätte .. würde ich die Oberfläche neu machen damit das Gesamtbild wieder stimmt. Das ausbessern bei Schwarz an der Stelle ist kaum möglich. Da Schwarz nicht viel verzeiht.
Hierbei geht man jedoch die Gefahr das man den Farbton nicht mehr trifft.

Wenn man ein Karosserielackierer kennt .. könnte man ja sein Glück noch dort versuchen. Die kennen sich meist mit Spot-Reparaturen aus.

Ich würde versuchen über die Haftpflicht was zu machen ...Ansonsten damit leben .. auch wenn die stelle wirklich nicht hübsch ausschaut.
 
Wegen einer Unachtsamkeit die Band mit Rechtsstreitigkeiten auseinander treiben - das macht man halt so unter Kollegen.

Wie so Streitigkeiten?? Aber Hallo! Da hat Jemand einen Schaden verursacht, da gebietet es besonders die Freundschaft unter Bandkollegen, den Schaden vernünftig zu beheben. Und das ein Erwachsener keine Haftpflichtversicherung hat, halte ich für ein Unding!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und das ein Erwachsener keine Haftpflichtversicherung hat, halte ich für ein Unding!!

Ist ja hier ein Musikerforum (-Board) - heißt zumindest so. Nach meiner Erfahrung gibt es da genug Leute die nicht wissen wie sie die Miete bezahlen sollen. Die haben nicht nur keine Haftpflichtversicherung, sondern auch keine Sozialversicherung.

Für Hobbymusiker die sich nicht entscheiden können welches Custom-Shop-Modell sie als nächstes kaufen mag das durchaus gelten.
 
Maues Argument, eine gute Haftpflicht kostet ca 40€/Jahr mit 150€ Selbstbeteiligung, das hat man beim ersten nennenswerten Schaden Jahrzehnte lang wieder drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja hier ein Musikerforum (-Board) - heißt zumindest so. Nach meiner Erfahrung gibt es da genug Leute die nicht wissen wie sie die Miete bezahlen sollen. Die haben nicht nur keine Haftpflichtversicherung, sondern auch keine Sozialversicherung.

Für Hobbymusiker die sich nicht entscheiden können welches Custom-Shop-Modell sie als nächstes kaufen mag das durchaus gelten.

na dann sollte man sich als Musiker seine Berufswahl mal wieder gründlich überlegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde man sollte schon seinen Traum leben. Nur wenn der große Erfolg ausbleibt, ist man unter Umständen zu alt für eine neue Berufswahl.

Ist aber genug OT - hier wird ja nach Reparaturtips gesucht.
 
@dubbel: Da ging es mir nur um die Verhältnismäßigkeit zwischen Reparaturkosten und Wert der Gitarre.

`Ne perfekte Lackreparatur ist ja nicht billig und selbst eine gute Lackreparatur ist eine Wertminderung.
 
ach so, okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben