Replacement Pickup für Fame Musicman-Kopie

von emo, 21.03.06.

  1. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 21.03.06   #1
    Suche ein Replacement Pickup für meinen Fame MM400, da der Standardpickup mir irgendwie zu viel Einstreuungen hat (z.b. sobald ich in die nähe unsererer Dap-Endstufe komme. Außerdem hätte ich gerne eine Ecke mehr Pfund..

    Hat da jemand Erfahrungen und evt selbst ausgerüstet?

    Ach ja, wie sieht es mit der Aktivelektronik aus? Kann ich die ohne weiteres weiterbenutzen und einfach nen anderen Pickup vorschalten?
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.03.06   #2
  3. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 21.03.06   #3
    sind das e-fach und die pickup-fräsungslöcher abgeschirmt? wenn nicht würde ich das zuerst versuchen, vielleicht brauchst du dann nichtmal nen neuen PU. aber selbstklebende kupferfolie ist tuerer als man so denkt :/
     
  4. emo

    emo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 21.03.06   #4
    Ne glaube da ist eher nicht abgeschrimt.. sieht ziemlich nach lackiertem Holz aus ;)

    Also mit kupferfolie auskleiden und die mit Masse verbinden?
    Wie sieht das beim Pickupfach aus, das wird ja nach oben durch den Pickup verschlossen..(während überm Efach ja oben ne metallplatte drauf ist)Soll ich da einfach sozusagen die "Unterseite" des Efachs mit Kupferfolie auskleiden?

    (Ach ja hat jemand nen Link, wo's solche Folie gibt?)
     
  5. bassick

    bassick HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    29.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.163
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    7.920
    Erstellt: 22.03.06   #5
    Klar: http://www.rockinger.com/ Bei Elektrik, Knöpfe, Abschirmung nachschauen. Das gibts auch schöne Workshop-Themen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping