Reporter gesucht: wer aus dem Raum Stuttgart hat Lust über den LennonBus zu berichten

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Hallo Leute aus dem Board.

Wir suchen jemanden, der den John Lennon Bus besucht und einen Besuchsbericht schreibt. Wenn der Bericht gut ist gibt es obendrauf einen 100€ Thomann - Gutschein. Problem ist: wir müssen schnell sein, da der Bus am 23.3. nach England aufbricht und erst im September wieder in Deutschland zurück erwartet wird.

Hier ein kleiner Eindruck dessen, was Euch da erwarten würde:



Wer sich das zutraut soll sich bitte umgehend bei mir melden
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute aus dem Board.

Wir suchen jemanden, der den John Lennon Bus besucht und einen Besuchsbericht schreibt. Wenn der Bericht gut ist gibt es obendrauf einen 100€ Thomann - Gutschein. Problem ist: wir müssen schnell sein, da der Bus am 23.3. nach England aufbricht und erst im September wieder in Deutschland zurück erwartet wird.

Hier ein kleiner Eindruck dessen, was Euch da erwarten würde:



Wer sich das zutraut soll sich bitte umgehend bei mir melden
 
Kann man sich den auch "einfach so" anschauen, oder ist das ne spezielle Board-Aktion?
Und wo genau steht der denn?
 
Afaik wurde der Buss im Auftrag von Yoko Ono in Deutschland zusammengebaut und ausgestattet und geht ab 23.3. für Jahre auf große Tour in Europa - zunächst nach Großbritannien. Sinn und Zweck ist wohl, Menschen an die Musik und das Wirken von John Lennon und natürlich auch der Beatles zu erinnern.

Wir haben keinen Tourplan, aber, wir haben eben die Möglichkeit, den Bus vor seiner großen Fahrt zu inspizieren, zu fotografieren... und vielleicht ein bisschen Publicity dafür zu machen... was wir im Falle von John Lennon doch sehr gerne tun :)
 
Also wenn der Bus so ausgestattet ist geht das natürlich eher an die Recording-Leute und ist wohl kaum dafür geeignet irgendwie als John Lennon "Museum" zu fungieren.
Ich könnt zwar hin fahren, wüsste aber nicht wirklich was das Zeug ist das da eingebaut ist. Aber wenn sonst keiner den Gutschein haben wöllte :D
 
Ich dachte auch - bevor ich das Video angesehen hab - dass der Bus was mit John Lennon und seiner Musik und seinem Leben zu tun hat ;)

So ist das wohl wirklich hauptsächlich was für Leute, die sich mit Recording und Videos beschäftigen. Es geht ja um moderne Aufnahmetechniken etc.

Vllt. wäre der Aufruf dann doch besser im Recording-Sub (Producing/Video) aufgehoben?
 
Ich wohne ca 30km vom Bus entfernt und hab ab nächster Woche Semesterferien, folglich nichts zu tun ;)
Allerdings kenn ich mich nur oberflächlich mit Recording aus, und finde das oben gepostete Video schon recht umfangreich, so dass mir spontan nichts wichtiges einfällt, was in dem Video noch fehlt...
Wenn sich niemand "besseres" findet, würde ich mich aber bereiterklären, den Bus gründlich zu inspizieren :p
 
Uns geht es weniger darum, den Bus technisch auseinander zu nehmen, als darum herauszufinden, welchem Zweck er dient und darüber einen Bericht zu schreiben...

... also: Fotos, Fragen und antworten.

Denn es ist durchaus zB eine Frage wert, warum da anscheinend viel Recording-Gear verbaut ist und weniger Gitarren... wobei wir ja nicht unbedingt von dem US-Video auf den EU-Bus schließen können.
 
Hat sich denn schon jemand gefunden, der über den Bus berichten möchte?
Ansonsten würde ich das gerne machen ;) Ab dem 14. bis einschließlich 21. hätte ich durchgehend Zeit, wenn es diesen Freitag nachmittag oder Samstag/Sonntag möglich wäre, würde ich noch einen befreundeten Gitarristen mitnehmen, der als Hobbyfotograf auch sehr gute Bilder machen könnte.
(Meine Bilder wären natürlich auch in Ordnung)
 
Gibts von dieser Aktion was neues? :)
 
Ja..... es gab ein Video-Interview! Das Video ist voraussichtlich bis morgen Mittag fertig geschnitten und gerendert.
Dann wird es einigen Leuten vorgelegt, die es noch abnicken müssen. Da sind verschiedene Organisationen und damit PR Abteilungen involviert. Und der Zeitplan zur Veröffentlichung muss noch abgestimmt werden, denn bis jetzt gibt es fast noch keine offiziellen Infos, nicht mal vom Organisator selbst. Sobald die Sache publik geht, sind wir (und noch jemand) die allerersten, die darüber berichten :great:

MfG, livebox

P.S. Für Rechtschreibfehler haftet das Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi livebox,

wie wäre es denn mit einem kurzen Vorabbericht ;)? So ein Teaser :D...
(Nur wenn du Zeit & Lust hast :))
 
Pah... du hast offensichtlich noch nie Untertitel zu nem Video geschrieben und zeitlich gesetzt! :D
(Ne, der eigentliche Grund ist eben, dass alles, was gezeigt wird, vorher abgenickt werden sollte.)

v1 ist tatsächlich fertig und ich habe von fast allen notwendigen "Stellen" Rückmeldung erhalten. So wie es im Moment aussieht, sind nur wenige kleine Änderungen zu machen, ergo nichts was viel Zeit braucht. Ob es jetzt aber tatsächlich noch einen vorgegebenen frühesten Veröffentlichungstermin gibt, weiß ich noch nicht.

MfG, livebox
 
Hi livebox,

ich kann lesen und dachte an ein paar hingeworfene Zeilen hier im Thread oder so ;)

Aber Danke fürs Lesen und Draufeingehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben