• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Reseller und Lizenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
thono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
11.07.07
Beiträge
21
Kekse
37
Ich hab mal 'ne Frage die hier wohl nicht so oft auftaucht, zumindest habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Ich produziere und vertreibe meine Musik im Alleingang, also vom ersten Ton bis zur verkaufsfertigen CD und völlig ohne GEMA und Co.
Nun hat mich jemand angesprochen und gefragt ob er meine CDs gegen Zahlung einer Lizenz als Reseller anbieten darf.
Da dies für mich völliges Neuland ist wüßte ich gern wie sowas funktioniert und zu welchen Konditionen sowas üblicherweise abgewickelt wird.
Natürlich interessiert mich dabei am meisten was es mit der Lizenz auf sich hat, sprich welche Rechte ich damit einräume, bzw. aufgebe.

Kennt sich irgend jemand hier damit aus?

Thomas
 
Eigenschaft
 
Bitte umformlieren!
Bitte keine Rechtsberatung hier!

Topo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben