Reseller und Lizenzen

von thono, 11.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thono

    thono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.01.08   #1
    Ich hab mal 'ne Frage die hier wohl nicht so oft auftaucht, zumindest habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Ich produziere und vertreibe meine Musik im Alleingang, also vom ersten Ton bis zur verkaufsfertigen CD und völlig ohne GEMA und Co.
    Nun hat mich jemand angesprochen und gefragt ob er meine CDs gegen Zahlung einer Lizenz als Reseller anbieten darf.
    Da dies für mich völliges Neuland ist wüßte ich gern wie sowas funktioniert und zu welchen Konditionen sowas üblicherweise abgewickelt wird.
    Natürlich interessiert mich dabei am meisten was es mit der Lizenz auf sich hat, sprich welche Rechte ich damit einräume, bzw. aufgebe.

    Kennt sich irgend jemand hier damit aus?

    Thomas
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Bitte umformlieren!
    Bitte keine Rechtsberatung hier!

    Topo
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.