Resonanzfell bemalen

  • Ersteller MetalGrimm
  • Erstellt am
M
MetalGrimm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.12
Registriert
06.10.07
Beiträge
58
Kekse
33
Ort
Gescher
Guten Tag!
Vorab: Ich habe schon die SuFu benutzt und im Forum gestöbert, aber nichts rausbekommen.

Wie sieht das mit dem bemalen des Resonanzfells aus? Gibt es da eine Soundveränderung?
Ich wollte das nicht nur mit Bleistift machen, sondern mit richtiger Abdeckfarbe. Hat schon jemand von euch das gemacht? Ich habe Angst es auszuprobieren und frage deshalb vorher erstmal nach.

Gruß,
MetalGrimm
 
Eigenschaft
 
wird sich bestimmt irgendwie verändern

da gabs mal nen fred zu aber der hat sich mehr mit dem thema beschäftigt irgendwelche folien bedrucken zulassen und dann drauf zupappen
 
Mh... Ich warte erstmal noch ab, ob es jemanden gibt, der das schonmal gemacht hat.
 
Ich frag mich eher, ob die Farbe auf dem Fell hält... wenn man das Fell nachstimmt wird das doch recht stark belastet und gestreckt - je nachdem wlche Farbe mann da nimmt könnts doch anfangen risse zu geben oder sogar zu bröckeln...

Also ich würds echt mit dem Klassiker probieren - die Klebefolie - kostet auch nicht so viel und das Ergebnis sollte (wenn man nicht unbedingt nen Graffiti haben will) im Digitaldruck besser werden als wenn man versucht per Hand nen Bandlogo, etc. zu malen.

Viel kosten sollten diese Aufkleber auch nicht...

MfG, Czebo
 
Hallo erstmal,
Ich hab vor einiger Zeit mal das Reso-Fell von meiner alter Bassdrum bemahlt. Die klang aber sowieso scheiße ;) . Ob sich das auf den Sound auswirkt kannst du doch ganz einfach ausprobieren: Ein biscchen Gaffa in die Mitte vom Fell kleben und selber hören. Dann kannst du das zumindest ungefähr abschätzen, bevor du dein Fell versaust.
Ich hab mein Fell damals mit einem Edding Lackstift für 4€ oder so bemahlt. Mittlerweile ist die Hälfte der Farbe auch wieder runter, weil die, wie Czebo schon meinte, durch Stimmen, spielen, transportieren usw. anfängt abzublättern.

MfG
 
Doof^^
Dann muss ich wohl auf Folie zurückgreifen. Kann mir jemand gute Seiten dafür empfehlen?

Off Topic: Wie bekommt man eine Gemalte leinwand am besten digitalisiert? Mit Digitalkamera sieht das nicht so gut aus.
 
Die eine möglichkei ist jetzt, dass du das bei einer Firma machen lässt, wie TheDarkRose meinte. Dann hast du das wahrscheinlich sehr professionell bedruckt und alles bestens. Falls dein Logo oder was auch immer auf deine Bass drauf soll farig ist, dann kommst du wahrscheinlich nicht um sowas herum.
Wenn auch eine einfache zugeschnittene Folie reicht, dann kann ich dir empfehlen einfach mal beim nächsten T-Shirt druckladen nachzufragen. Die haben meistens ein Gerät stehen, mit dem die Grafiken auf Folie zuschneiden können. Bei mir hatten die keine Schmerzen damit auch mal eine Klebefolie fertig zu machen. Haben uns mal von der Band bei sonem Laden einen ganzen Satz Aufkleber für unser Equipment geholt.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben