Resonator Gitarre für Linkshänder? Budget 700 €

  • Ersteller Hafenmusikant
  • Erstellt am
Hafenmusikant
Hafenmusikant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
16.02.15
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Gladbeck
Hallo zusammen ,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...!?
Ich möchte mir eine Resonator oder Dobro Gitarre zulegen , das Problem dabei ist , das ich Linkshänder bin und ich bisher weder online noch im Einzelhandel Modelle entdecken konnte .
Bin für jeden Tipp sehr dankbar , denn das Angebot scheint wirklich rar zu sein ...
Die Gitarre sollte nach Möglichkeit mein Budget von 700 Euro nicht überschreiten .

Vielen Dank im voraus

Carsten
 
Eigenschaft
 
Hast du die folgenden Beiträge im anderen Dobro-Thread gesehen?

https://www.musiker-board.de/thread...xe-dobro-für-linkshänder.627080/#post-7704497

Bei klassischen Dobros/Resos ist wegen der nicht kompensierten Stegeinlage ein Umbau von Rechts auf Links innert 20 Minuten machbar. Man braucht nur einen neuen Sattel, ggf. eine neue Stegeinlage und einen frischen Satz Saiten.

https://www.musiker-board.de/thread...xe-dobro-für-linkshänder.627080/#post-7704448

(...) solltest du auf jeden Fall einen Gitarrenbauer finden können, der das erledigt oder es gar selbst hinkriegen. Der Sattel ist ja gleich wie bei anderen Steelstrings, da findet man schon ein Leftymodell. Und beim Steg sollte es sogar möglich sein, die vorhandene Einlage einfach umzudrehen, da soweit ich weiß bei einer Spider-Bridge in der Regel keine Intonationskompensation verhanden ist.



...ich denke das könnte dir weiterhelfen - oder zumindest die Auswahl etwas erleichtern!


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank !

Inspiriert von dem angegebenen Thread, habe ich diesbezüglich mal die entsprechenden Big Five der Musikhäuser angeschrieben und bin auf deren Antwort sehr gespannt .

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Carsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben