Restauration Alter Musikerbilder

von Hotroddeville, 19.06.05.

  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 19.06.05   #1
    Hallo Zusammen!

    Ein kleines Hobby von mir ist es, alte Musikerbilder zu restaurieren. Vor allem deswegen, weil ich sie dann als Wallpaper oder ähliches verwenden kann.

    Als kleines Beispiel hab' ich einmal ein Bild von Jimi restauriert. Vielleicht gibt's hier im Forum noch mehr Künstler ;). Man könnte dies zum Beispiel zu einem Wettbewerb ausbauen, also mit einer Abstimmung!

    Also, hier mein Bild:
    [​IMG]

    Freu' mich auf schöne Bilder!
    Gruß Michi
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.06.05   #2
    Restauriert? Naja, auf dem Original ist um einiges mehr zu erkennen..... :rolleyes: "Verfremdet" trifft's vielleicht besser.
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.06.05   #3
    ich versuchs mal... :)
    restauriert is dat aber wirklich nicht.... sieht aber ok aus.
     
  4. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 19.06.05   #4
    jo seh ich genauso wie meine vorredner. vor allem weil das bild vorher schon ok war
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 19.06.05   #5
    Naja ich wollt es allgemein dunkler machen weil es dann nach meinem Geschmack geiler aussieht. Ich kanns noch ein Bisschen heller machen aber ich finds so eigtl. ok!
     
  6. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 19.06.05   #6
    So, hab auch ma eins gemacht. Von "restauriert" kann man da nicht wirklich sprechen. Aber ich finds so schöner :D .
     

    Anhänge:

    • jimi.jpg
      Dateigröße:
      35,6 KB
      Aufrufe:
      186
  7. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 19.06.05   #7
    Hey, hast du das selbst coloriert? Sieht cool aus.
     
  8. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 19.06.05   #8
    Ja klar hab ich das selber coloriert^^. Hat ca ne halbe stunde gedauert (photoshop).
     
  9. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 19.06.05   #9
    Wie genau hast du das denn coloriert?
     
  10. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 19.06.05   #10
    Also zu erst lädt man das Schwarzweissbild in Photoshop. (ich benutze photoshop 6.0)

    Dann erstellt man einfach für jede farbe die man benutzen möchte eine neue Ebene und stellt diese auf "Ineinander.." (per drag n' drop).
    So wenn man dann alles soweit fertig hat kann man noch kleinere Farbspiegelungen, beleuchtungen etc einbauen! Ganz wie man lustich ist ^^ :D

    hoffe ich konnte helfen! :great:

    //Edit: Man sollte schon ein bisschen Vorwissen haben, sonst nützt meine kleine beschreibung nicht viel^^.
     
  11. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 20.06.05   #11
    ich mach jetz gleich noch die gitarre fertig dann wars das (ich glaub ich mach se rot^^)
     
  12. vintage

    vintage Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    22.07.05
    Beiträge:
    216
    Ort:
    80er
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    125
    Erstellt: 20.06.05   #12
    ich möcht mal n richtig kaputtes bild restauriert sehn.. achja das digital zeitalter :o
     
  13. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 20.06.05   #13
    Also da hast du was falsch verstanden mit deinem Hobby. Was du machst hat nichts mit Restauration zu tun. Restauration ist ein wiederherstellen eines Originals das zum Beispiel beschädigt ist oder nicht mehr anzusehen ist.
    Du machst jedeglich nur ne Bearbeitung nach deinem persönlichen Geschmack.

    Gruß
    Heli :cool:
     
  14. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 20.06.05   #14
    Ja gut. Bei diesem Bild etwa schon. Aber ich bearbeite auch Bilder so, dass Streifen, Kratzer, Beleuchtungsfehler weg sind.
    Ich hätte es lieber "Aufpeppen" von alten Musikerbilder nennen sollen
     
  15. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.06.05   #15
    Ja so hätts besser heißen solln.

    Jetz zeicht ma her eure Bilder!! :)