Restauration einer Glockenklang 3 auf 5 Elektronik

  • Ersteller Schallmauer
  • Erstellt am
S
Schallmauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
29.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Morgen MB-Community ,

Dies ist mein erster Beitrag im Forum und wie es sich eigentlich nicht gehört, aber dennoch häufig vorkommt,
ist dieser gleich ein Beitrag in Form eines neuen Themas (ich habe ernsthaft vorher die Suchfunktion benutzt).

Man sollte zwar meinen, dass bei zigtausenden Themen bereits alles gesagt wurde aber mein Problem ist recht speziell.

Ich habe bereits vor ein paar Monaten eine Elektronik von Glockenklang auf Ebay gebraucht erworben, und was ich damals an Geld
sparte, zahle ich im nachhinein mit Bedenken.

Der Vorbesitzer hat daran einiges geändert, allerdings nichts, was nicht Ersatzpotentiometer und der Schaltplan (wohl eher Belegungsskizze) nicht beheben könnten.

Einzig die Bassplatine macht mir Sorgen da, der Batterieanschluss gesichert ist und darüber hinaus auch, vermutlich durch schlechte Lötarbeit,
gebrückt wurde. So etwas finde ich auf keinem Bild einer Instanz dieser Elektronik. Dort sind die Batterieanschlüsse einfach unbelegt dargestellt.

Außerdem sind einige Verbindungen von der Bassplatine ausgehend ungewöhnlich verlegt.

Gnaueres werde ich noch verbildern.

Was mir durchaus schon helfen würde wären Bilder einer bereits eingebauten GLO 3bandEl, insbesondere der Bassplatine.
Auch für Anregungen und sonstige Hilfe bin ich sehr Dankbar.
 
Eigenschaft
 
HI,

weißt du denn von wann die Platine ungefähr ist? Ich denke das GK die mal geändert hat.
Ich hatte mal bei meinem Sandberg ein defektes Poti und habe von GK sehr schnell ein neues bekommen,
leider stimmte da der neue Belegungsplan gar nicht mit den alten Anschlüßen überein, sodass ich da erstmal durchmessen musste.

Leider habe ich keine Vernünftige Kamera, kann daher die Elektronik nicht fotografieren (mit Handy sieht man nix :S )

Aber wenn du genaue Fragen hast kann ich gerne gucken wie das bei meiner Elektronik verkabelt ist.

Du könntest auch versuchen Glockenklang anzuschreiben, der Support von denen ist erst Sahne :D

Gruß
Matthias
 
Ich habe 2 Bilder gemacht und es sieht tatsächlich aus, als wenn es sich um eine alte Elektronik handelt.
glo.jpg

zum vergleich, der aktuelle Belegungsplan:
http://glockenklang.de/pdf/de/GLOnboard Connections.pdf

Dort wo der Stromzugang sein sollte, ist eine Menge Lötzinn und eine Sicherung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben