Retro-Techno: Witchdance (noch instrumental)

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hallo,

ich bins mal wieder.
Hab die letzten Tage nen neuen Song gebastelt,

Witchdance (instrumental rough)

Ich würd ihn selber unter Retrotechno einordnen, aber eigentlich egal, hauptsache es rockt (und das tut es).
Demnächst kommt noch Gesang rauf, aber das muss ich erst noch abklären mit dem Urheber des Textes.
Bis dahin muss das Instrumental reichen.
Wie gesagt, die ein oder andere kleine Änderung wird sicherlich noch kommen, aber nicht großartiges mehr.

Wie findet ihr den Song und wie findet ihr die Soundquali?

Hoffe auf Zahlreiche Antworten...;)
 
Eigenschaft
 
oha. auch wenn ich Dich mag - leider muss ich Dein werk zerreißen :)

das intro (bis 0:40) musst Du noch abmischen - das panning auf den drums ist lustig, aber leider in dem gleichen militärmarsch-schema festgefahren (links > rechts). man könnte ja mal L R R L oder sowas probieren... wobei straighte rhythmen da wenig spielraum lassen (deswegen mag ich breaks lieber, aber das ist OT). der einsatz der bassline macht das ganze wärmer und dicker, aber wie gesagt - ich bin sicher, hier kriegt man noch sehr viel phatness mit eq & kompressor raus, vor allem bei den kicks. lustige idee mit den "schreit Ihr bauern"-breaks @1:10 und @3:13, aber der erste zieht sich zu lang hin bzw. ist zu langweilig und vorausberechenbar. und die melodie, auch wenn das ganze "retro" ist, nur noch anstrengend...

leider! tut mir leid, aber ich würde den weder hören noch auflegen. wenn das ding irgendwie 1994 gekommen wär' oder so, wär's der burner schlechthin gewesen, aber von heutigen produktionen erwarte ich mehr. das ganze gehört viel, viel, viel komplexer.

bzgl. der bezeichnung "retro" bin ich mir auch nicht ganz sicher... was für mich z.b. "retro" klingt ist "space invaders are smoking grass" von I-F oder "little computer people" von rother. wobei das wiedrum kein techno ist, sondern elektro... ich meine aber die verwendeten sounds.
 
oha. auch wenn ich Dich mag - leider muss ich Dein werk zerreißen :)
OK nur zu:redface:

das intro (bis 0:40) musst Du noch abmischen (nicht nur das Intro, der gesamte song)-
das panning auf den drums ist lustig, aber leider in dem gleichen militärmarsch-schema festgefahren (links > rechts). man könnte ja mal L R R L oder sowas probieren...
(gute Idee, werd ich wohl zwischendurch mal irgendwas in der Richtung probieren)
wobei straighte rhythmen da wenig spielraum lassen (deswegen mag ich breaks lieber, aber das ist OT).
der einsatz der bassline macht das ganze wärmer und dicker, aber wie gesagt - ich bin sicher, hier kriegt man noch sehr viel phatness mit eq & kompressor raus, vor allem bei den kicks.
(ja muss dran gearbeitet werden, aber leider lassen die Boxenkabel für meine neuen schon seit 2 Wochen auf sich warten, deshalb der insgesamt noch nicht gelungene mix)
lustige idee mit den "schreit Ihr bauern"-breaks (lol, geile Beschreibung)@1:10 und @3:13, aber der erste zieht sich zu lang hin bzw. ist zu langweilig und vorausberechenbar.
(Muss ich zustimmen, n Paar Fills und noch ein paar zusätzliche Automationen werden wohl noch folgen)
und die melodie, auch wenn das ganze "retro" ist, nur noch anstrengend...
(hhmmm, find ich nicht wirklich:p)

leider! tut mir leid, aber ich würde den weder hören noch auflegen. wenn das ding irgendwie 1994 gekommen wär' oder so, wär's der burner schlechthin gewesen,
(Das ist Geschmackssache würd ich sagen)
aber von heutigen produktionen erwarte ich mehr. das ganze gehört viel, viel, viel komplexer.
(dem kann ich auch nicht ganz zustimmen. Wenn ich mir die Sachen von Black Devil, Sinema, Kotai, Kiko, Gino S., You and Me oder auch die aktuellen Sachen von The Horrorist anhöre sind die auch nicht so sehr komplex, aber trotzdem sind se geil und rocken wie Sau)

bzgl. der bezeichnung "retro" bin ich mir auch nicht ganz sicher... was für mich z.b. "retro" klingt ist "space invaders are smoking grass" von I-F oder "little computer people" von rother.
(Ich hatte das Retro auf die Mitte 90er Melodie und die knarzige bassline bezogen)
wobei das wiedrum kein techno ist, sondern elektro... ich meine aber die verwendeten sounds.
(ja, ok, aber allgemein würde das für 95% der Menschen unter techno laufen. Sollte nur der einfacheren Verständlichkeit dienen)

Trotzalledem nenn ich das mal ein Feedback mit dem man was anfangen kann.:great::great::great:
 
Bin von dem Song nicht sonderlich angetan. Bereits beim Intro musste ich wegen dem "Geklopfe" (Beat kann man es eig nicht nennen) die Zähne zusammenbeißen. Danach bietet der Song nur noch eine relativ monotone langweilige Melodie, die sich bis zum Ende ins unendliche zieht. Da ist meiner Meinung das Abmischen nicht wirklich das Hauptproblem (zumindest im Moment).
 
OK, die finale Instrumentalversion ist nun online und darf geladen werden:
Witchdance (instrumental)

Hab im Endeffekt nicht mehr so viel geändert, ansonsten hätt ich's wohl versaut:redface:

Also denn, Feedback ist und bleibt gern gesehen.


Auf bald.
 
Da mir der Sound der alten Version noch nicht sooo gefallen hat, hab ich nun ne etwas überarbeitete Version hochgeladen.
Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde und den Song mal lädt und seine Meinung zum Sound preisgibt:p
Witchdance
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben