Retro-Techno: Witchdance (noch instrumental)

von Wolf-107, 27.06.07.

  1. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.06.07   #1
    Hallo,

    ich bins mal wieder.
    Hab die letzten Tage nen neuen Song gebastelt,

    Witchdance (instrumental rough)

    Ich würd ihn selber unter Retrotechno einordnen, aber eigentlich egal, hauptsache es rockt (und das tut es).
    Demnächst kommt noch Gesang rauf, aber das muss ich erst noch abklären mit dem Urheber des Textes.
    Bis dahin muss das Instrumental reichen.
    Wie gesagt, die ein oder andere kleine Änderung wird sicherlich noch kommen, aber nicht großartiges mehr.

    Wie findet ihr den Song und wie findet ihr die Soundquali?

    Hoffe auf Zahlreiche Antworten...;)
     
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 27.06.07   #2
    oha. auch wenn ich Dich mag - leider muss ich Dein werk zerreißen :)

    das intro (bis 0:40) musst Du noch abmischen - das panning auf den drums ist lustig, aber leider in dem gleichen militärmarsch-schema festgefahren (links > rechts). man könnte ja mal L R R L oder sowas probieren... wobei straighte rhythmen da wenig spielraum lassen (deswegen mag ich breaks lieber, aber das ist OT). der einsatz der bassline macht das ganze wärmer und dicker, aber wie gesagt - ich bin sicher, hier kriegt man noch sehr viel phatness mit eq & kompressor raus, vor allem bei den kicks. lustige idee mit den "schreit Ihr bauern"-breaks @1:10 und @3:13, aber der erste zieht sich zu lang hin bzw. ist zu langweilig und vorausberechenbar. und die melodie, auch wenn das ganze "retro" ist, nur noch anstrengend...

    leider! tut mir leid, aber ich würde den weder hören noch auflegen. wenn das ding irgendwie 1994 gekommen wär' oder so, wär's der burner schlechthin gewesen, aber von heutigen produktionen erwarte ich mehr. das ganze gehört viel, viel, viel komplexer.

    bzgl. der bezeichnung "retro" bin ich mir auch nicht ganz sicher... was für mich z.b. "retro" klingt ist "space invaders are smoking grass" von I-F oder "little computer people" von rother. wobei das wiedrum kein techno ist, sondern elektro... ich meine aber die verwendeten sounds.
     
  3. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 27.06.07   #3
    Trotzalledem nenn ich das mal ein Feedback mit dem man was anfangen kann.:great::great::great:
     
  4. ( )

    ( ) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    1.10.13
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    245
    Erstellt: 01.07.07   #4
    Bin von dem Song nicht sonderlich angetan. Bereits beim Intro musste ich wegen dem "Geklopfe" (Beat kann man es eig nicht nennen) die Zähne zusammenbeißen. Danach bietet der Song nur noch eine relativ monotone langweilige Melodie, die sich bis zum Ende ins unendliche zieht. Da ist meiner Meinung das Abmischen nicht wirklich das Hauptproblem (zumindest im Moment).
     
  5. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 05.07.07   #5
    OK, die finale Instrumentalversion ist nun online und darf geladen werden:
    Witchdance (instrumental)

    Hab im Endeffekt nicht mehr so viel geändert, ansonsten hätt ich's wohl versaut:o

    Also denn, Feedback ist und bleibt gern gesehen.


    Auf bald.
     
  6. Wolf-107

    Wolf-107 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
    Erstellt: 24.07.07   #6
    Da mir der Sound der alten Version noch nicht sooo gefallen hat, hab ich nun ne etwas überarbeitete Version hochgeladen.
    Wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde und den Song mal lädt und seine Meinung zum Sound preisgibt:p
    Witchdance
     
Die Seite wird geladen...