Reußenzehn - Booster Info gesucht

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

ich habe hier einen Max Röhrig, der leider nicht korrekt Funktioniert, nach einschalten hört man die Gitarre lediglich sehr sehr leise(bei ganz aufgedrehtem Poti).

Die Röhre habe ich inzwischen mal gewechselt, hier dran lag es nicht. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob es das korrekte Netzteil ist welches ich habe, die angegebene Spannung ist korrekt nur frage ich mich ob das Netzteil genug Strom liefert (250mA).

Eventuell hat jemand den Röhrig oder den Daniel D.(der ist quasi genauso) zuhause und könnte mal nachsehen. Oder hatte eventuell auch mal das oder ein ähnliches Problem.

Wäre super wenn jemand helfen könnte bzw. eine Idee hat.


Gruss
 
Eigenschaft
 
Ich hatte jahre lang einen pauli der lief nur mit dem original Netzstecker
 
Also auf meinem original Netzteil (ebro) des Daniel D - MK1, stehen folgende Angaben:

prim. AC 220V/50Hz
sek. AC 13,8V - 0,3A
 
Hallo,

habe in Anleitung Daniel D.
glaube was gelesen, daß bei Benutzung
eines falschen Netzteils irgendwas
durchschmoren kann.
:gruebel:

Schau halt mal auf Reussenzehn-Seite
--->Anleitung.

So long.
 
Hi all,

mochmal zur Aufklärung, allem Anschein nach wurde wohl mal ein falsches Netzteil angeschlossen. Der Trafo war Eingangsseitig kaputt.

Eventuell hilft das jemanden.

Gruss
 
Moinsen,

ich betreibe den Daniel D mit dem blauen Netzteil vom großen T seit 6 Monaten problemlos am 12V AC Ausgang

Cya

Gnurpsel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben