Reußenzehn und Pro Reverb

  • Ersteller funkybunch
  • Erstellt am
F
funkybunch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.20
Registriert
06.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Eigentlich ist die Frage hier nicht ganz an der korrekten Stelle, aber ich gehe mal davon aus, dass mir hier besser geholfen werden kann als im Piano-Bereich.
Und zwar habe ich ein Rhodes + Reußenzehn Suitcase Piano Preamp. Damit ich ein wenig mehr vom Sound spüren kann, habe ich mir einen Pro Reverb zugelegt. Da ich im kein Pedal für den Amp habe, nutze ich den Vibratoeffekt der Reußenzehn Vorstufe, allerdings hört man vom Vibrato aus ein Knacken im Amp. Also wie das Ticken einer Uhr in der Geschwindigkeit des Vibratos. Ist das normal?!?!? Woran kann das liegen? und wie bekomm ich das weg?
 
Eigenschaft
 
Hatte ich schonmal bei einem Fender-Amp (scheint normal zu sein), die Lösung war dann ein Umbau der Vibratoschaltung.

Lg Dobse :)

PS: Ich frag mich, ob ich dir raten soll beim R. anzurufen.. Aber ich bin da eher skeptisch.
 
Also wenn ich den Effekt am Reußenzehn ausschalte ist das Knacksen weg.
Seltsamerweise hab ich das Knacksen nie gehört, als ich den Reußenzehn über den Mixer direkt an der PA hatte.

Warum skeptisch? Aber habe auch gehört, dass einem bei Problemen nicht gerade freundlich geholfen wird :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben