Reveal Sound SPIRE hat kein Keyboard?

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
S
saschaa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.20
Registriert
03.06.10
Beiträge
594
Kekse
410
Ort
Bayern
Hallo,

ich möchte mir das Spire Synthesizer wegen vielen guten Rezensionen holen. Habe mir auch paar videos auf youtube angeschaut. Was ich aber komisch an Spire finde ist, dass es keinen virtuellen Keyboard auf dem Interface hat, was eigentlich ein Synthesizer haben muss. Zumindest kenne ich es so. Warum hat es keinen? Kommt man nicht drum herum einen echten Keyboard anzuschliessen?
 
Eigenschaft
 
Warum sollte ein virtueller Synthesizer sowas haben "müssen"?
Da kannst Du auch nur mit dem Mauszeiger drauf rumklicken, also eine Taste gleichzeitig "drücken". Wofür soll das gut sein?

Und wenn man einen virtuellen Klangerzeuger wirklich effektiv nutzen will, dann braucht man ein Masterkeyboard.
 
Warum sollte ein virtueller Synthesizer sowas haben "müssen"?
Da kannst Du auch nur mit dem Mauszeiger drauf rumklicken, also eine Taste gleichzeitig "drücken". Wofür soll das gut sein?

Und wenn man einen virtuellen Klangerzeuger wirklich effektiv nutzen will, dann braucht man ein Masterkeyboard.

Ich brauch den Keyboard nur ab und zu. Ein echter Keyboard wäre mir überflüssig. Gibt es vielleicht ein VST Keyboard, den ich an Spire einbinden könnte?
 
Dann zeichne einfach die Noten direkt in den MIDI-Editor deiner DAW-Software. Da wird's wahrscheinlich auch eine virtuelle Klaviatur die "spielbar" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben