Reverb bauen mit Arduino

SaitenTaster
SaitenTaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wie es der Titel schon verrät möchte ich mir gerne einen Reverb bauen und dabei einen Arduino Uno verwenden. Er soll Presets abspeichern können und auf einem Display soll man dann lesen können, was grade aktiv ist.

1 Taster für an und aus, 1 Poti für die „Room“ Einstellung (also wie lang es nachhallen soll) und ein Taster für die presets. Bei langem drücken sollte er in den Presetbereich springen.

Zusätzlich wären noch 2 Knöpfe zum programmieren toll. Oder kann man das über den USB vom Arduino Uni machen?

Ist das Projekt machbar?

Falls ja, wer kennt sich damit aus und kann den Arduino programmieren? Ich bin ganz neu auf dem Gebiet und hab mir dieses Projekt als Ziel gesetzt....

LG
SaitenTaster
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für so ein Projekt gibt es mittlerweile eine echt gut gemachtes Howto inkl. Forum:
https://diyhacking.com/arduino-diy-guitar-pedal/
https://www.electrosmash.com/forum/pedalshield-uno?lang=en Hier die gepinnten Threads anschauen, da hat sich jemand Mühe gegeben!
Die Links so zum Einstieg, ein Reverb gibt es dann hier:
http://interface.khm.de/index.php/lab/interfaces-advanced/arduino-realtime-audio-processing/
Weiter unten auf der Seite ist der Code verlinkt.
Mit einem Arduino habe ich bisher nichts gemacht, lediglich einen Midiswitch auf Atmega Basis.
Ich wünsch dir viel Spass und viel Erfolg! Programieren macht Spaß - und bringt einen manchmal echt an die Grenzen des Wahnsinns :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben