Reverb im Effektweg oder vor dem Amp?

  • Ersteller opferstock
  • Erstellt am
opferstock
opferstock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Registriert
22.02.04
Beiträge
1.256
Kekse
2.643
Ort
Schweiz
Ich habe günstig einen Room-Mate Reverb (T-Rex, erste Generation) erstanden. Gehört der Effekt in den FX-Weg oder vor den Amp oder ist es egal? Andere Pedale nutze ich nicht. Ich habe einen Marshall 410H. Die Frage ist doof, aber ich bin es halt leider auch.
 
Eigenschaft
 
Hall gehört hinter die Verzerrung. Grund verzerrter Hall klingt äh gewöhnungsbedürftig.
Benutzt du also die Ampzerre => den FX Loop nutzen.
Wird der Amp nur clean genutzt ist es egal bzw kannst du beides probieren.

;)
 
Als Ergänzung: Wenn du beides mal ausprobieren willst, kannst du das tun. Dabei geht nichts kaputt.
Ansonsten hat DrDulle alles gesagt.
 
Ausprobieren lohnt auf jeden Fall, damit du beides mal gehört hast. Entscheide mit deinen Ohren. Es gibt durchaus Leute, die mögen Hall vor einem crunchenden Amp.
Beispiel:


Auch wenn die Mehrheit (ich eingeschlossen) das wie Dr Dulle sieht.
 
Danke vielmals für die Antworten. Ich hänge ihn also in den FX Weg, denn den kann man ja per Footswitch zu- oder abschalten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben