Reverb Pedal schluckt Sound

  • Ersteller Gitarren Player
  • Erstellt am
Gitarren Player
Gitarren Player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
17.08.12
Beiträge
94
Kekse
149
Ort
Frankenthal/Pfalz
Moin
Hab ein Problem mit meinem EHX Holy Grail Plus. Wenn ich mit Blend und Amount experimentiere klaut es sehr viel vom Klang und Lautstärke.
Daher überlege ich ob es austausche.
Das T-Rex Roommate Junior liest sich gut und die Videos klingen Interessant ,
oder das BOSS FRV-1 - Fender Reverb .
Kennt jemand die Pedale kann was dazu sagen .
Oder andere Pedale.
Spiele einen Vox AC 4 TVH + V112 TV Box . Pedal vorm Amp.
Gitarren Strat , Tele.
 
Eigenschaft
 
also ich hatte vor kurzem sowohl das RV-5, das EHX Cathedral da und das TC Hall of Fame. Ich muss sagen das Hall of Fame hat in meinem Setup mit abstand am wenigsten am Orginalton geklaut :). Das Cathedral macht seine Sache dafür sehr gut wenn man einen Effekt Hall sucht :) zu deinen genannten Pedalen kann ich leider nichts sagen :)
 
Ok. Danke
Werde ich mal antasten.
 
ich hab mich auch lange gesträubt, weil ich soviel über kaputte Fußschalter bei denen gelesen hab, aber letztlich war er wirklich der beste und man hat ja auch 3 Jahre Garantie :)
 
klaut es sehr viel vom Klang und Lautstärke.

Spiele einen Vox AC 4 TVH + V112 TV Box . Pedal vorm Amp.

Dir ist aber klar das in dem Augenblick wo dein Amp verzerrt,
jeder Hall davor suboptimal klingen wird ....?? Hall gehört
grundsätzlich hinter die Zerrstufe(n).
Und 4 Watt sind ja nicht so die Welt ..............
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dir ist aber klar das in dem Augenblick wo dein Amp verzerrt,
jeder Hall davor suboptimal klingen wird ....?? Hall gehört
grundsätzlich hinter die Zerrstufe(n).

So isset...
Als Ergänzung:
Weil der Hall vorm (pre)amp dann logischerweise mitangezerrt wird.
Allerdings würde ich nicht von "grundsätzlich" sprechen, sondern von "in der Regel". Verzerrten Hall kann man durchaus auch verwenden....
 
Moin
Wer hat was von Verzehrten Amp gesagt ?
Clean eingestellt außerdem hat mein Amp kein Hall und kein Effekt weg.
Und was soll das heißen 4 Watt sind nicht die Welt ?
4 Watt Röhre reicht für mich und meinen Zweck.
 
a) Wer hat was von Verzehrten Amp gesagt ?

b) Clean eingestellt außerdem hat mein Amp kein Hall und kein Effekt weg.

c) Und was soll das heißen 4 Watt sind nicht die Welt ?

d) 4 Watt Röhre reicht für mich und meinen Zweck.


zu a) du hast eben gar nichts präzises dazu gesagt, ausser das es viel vom Klang klaut

zu b) ist mir schon klar, hilft dir aber nicht weiter. Fängt dein Amp an deutlich zu verzerren,
wird jeder Hall davor zumindest merkwürdig klingen.

zu c) ich kenne deine Amp eben nicht selber, kann also nicht sagen wie lage der clean bleibt.
Aber irre viel Clean Reserven bringt ein 4 Amp normalerweise nicht .....

zu d) Ist ja prima. Nur leider hattest du deinen Zweck eben nicht besonders beschrieben
und meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur .....
smiley_emoticons_glaskugel3.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin
Nur mal als Tipp wenn man was nicht kennt vielleicht mal Google fragen.
Deshalb hab ich geschrieben welchen Amp ich habe.
Und der Effekt tritt beim Clean eingestellten Amp auf.
Verzerrt spiele ich nicht so viel mit Reverb.
Es geht darum das je mehr Hall ich einstelle er massiv Frequenzen klaut und massiv Lautstärke.
Das stört.
Sollte schon meinen Sound so gut wie gar nicht verfälschen.
 
Moin
Nur mal als Tipp wenn man was nicht kennt vielleicht mal Google fragen.
Deshalb hab ich geschrieben welchen Amp ich habe.

Nur mal als Tip. Wenn man Probleme und konkreter/detailierter beschreibt
bekommt man weniger "könnte es denn sein ....." als Antwort.
Und muss dann nicht auch noch angepisst reagieren wenn jemand nachfragt.
Ich kann nämlich nicht googeln ab wann dein Vox anfängt zu zerren und
wie weit du den aufdrehst. Viel Erfolg noch bei der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin
@Dr.Dulle
Du hast in keiner Silbe direkt meine Frage beantwortet .
Kennst du die beiden Reverb Pedale kannst was dazu sagen?
Also ich hab hier im Forum lange gelesen und die Leute versuchen immer die Fragen zu beantworten.
Das ist bei deinen Antworten irgendwie nicht der Fall.
Lucces hat mir wenigstens was empfohlen was er getestet hat und nach seiner Meinung gut ist.
Das ich auch mal an teste.
 
Korrekt von dir, dass du dich über jemanden beschwerst, der dir versucht bei grundsätzlichen Überlegungen weiterzuhelfen, statt dir einfach irgendnen Produkt zu empfehlen welches du potentiell nicht brauchst um dein "Problem" zu lösen. :)
 
Moin
@monsy
Weil mir eure aussagen nicht wirklich helfen.
Ich hab nix gegen konstruktive Kritik ,aber wenn ich etwas Ahnung von Amps hab.
Sollte ich in der Lage sein zu merken das der Amp ein Einkanalig ist und kein Effekt weg hat.
Und das er eher für Clean zu spielen ausgelegt ist. Also bringt mir eure Erklärung nix oder wir reden aneinander vorbei .
 
Ich hab den Boss FRV-1 und das Carl Martin Headroom. Der Boss bleibt dem Original von Fender insofern treu, dass er den Sound ziemlich verbiegt, ist dabei aber weniger extrem. Kann man auch mal im Song schalten, ohne dass es furchtbar anders klingt. Ist aber, für mich gut, für andere weniger, ein reiner Federhall-Simulator. Das Headroom ist ja ein Federhall, und in punkto Neutralität schon sehr gut ansonsten. Aber eben schon etwas teuer und auch ziemlich sperrig.
 
Moin
War am Samstag Reverb Pedale an testen.
Das BOSS FRV-1 - Fender Reverb klingt sehr Warm verfälscht den Klang nur ganz wenig ,ist aber nur 1 Hall Variante .
Das T-Rex Roommate Junior ist flexibler als das Boss Pedal . Verfälscht den Sound auch kaum.
Ist Flexibler weil es mehrere Hall Varianten hat ist auch Stereo einsetzbar und für mich besser geeignet da man einstellen
kann ob es vorm Amp oder im Effekt weg hängt.Also ist das Problem mit der Lautstärke gelöst. Sound auch ok.
Deshalb wurde es bei mir spontan das T-Rex Roommate Junior. Falls ich gebraucht mal das BOSS FRV-1 - Fender Reverb
sehe werd ich mir es vieleicht auch noch holen .
Danke für alle Antworten .
Hab mein Reverb Pedal gefunden .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben