Reverb spielt verrückt!

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
L
Lefthander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
312
Kekse
119
Hallo, in letzter Zeit setzt der Federhall bei meinem Engl permanent aus bzw. ist nur noch ganz minimal zu hören, trotz voll aufgedrehtem Reverb-Regler. Gestern hab ich gespielt und so nach ner Viertelstunde war der normale Reverbklang so für 10 Sekunden da und dann wieder weg.
Ist die Hallspirale vielleicht abgenutzt oder muss ich irgendwas anderes beachten, was ich vorher vielleicht nicht beachtet habe?
 
Eigenschaft
 
Hi,

könnte einen mechanischen Ursprung haben. Vieleicht hängt die Feder oder so ähnlich. Kommst Du leicht an das Innenleben des Amps heran und kannst mal nachschauen. Wenn der Amp eingeschaltet ist (Vorsicht, nichts unötiges berühren), kann man die Funktionsweise der Feder beobachten, wenn Du den Regler drehst.

Ist der Amp denn irgenwann vorher hart abgestellt worden oder ist in Schieflage transportiert worden ?
 
Erstmal danke für die Antwort. Also ruppig wurde der Amp nicht behandelt. Das die Feder irgendwie spinnt hab ich mir auch schon gedacht. Hatte dann auch das Gehäuse abgeklopft, worauf der Hall dann ja kurzfristig wieder ansprang, naja werde am WE nochmal genauer gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben