reverb...?

5150
5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
13.09.03
Beiträge
99
Kekse
0
hi

wollt mal fragen was ihr für erfahrungen mit nem reverb-pedal direkt vorm amp bei etwas stärkerer zerre gemacht habt. mein übungsamp (classic 20) hat leider keine fx-schleife, da ich aber schon gern was hall (für soli etc.) hätte, bin ich mir was unsicher ob ich den so überhaupt ohne! gematsche bekommen kann. als pedal hab ich übrigens das holy grail ins auge gefasst...

bin für meinungen und vorschläge offen... :)
 
Eigenschaft
 
mmmmhhhhh,
also, ich hab meine ganzen effekte die ich hab in reihe vor meinem amp geschaltet, auch wenn es heißt, dass man das nicht tun soll. warum weiß ich allerdings auch nicht. ich seh da keine bedenken mit dem hall. müsste man halt ausprobieren. wäre auch cool, wenn du posten könntest, ob es vernünftig klingt, denn die idee mit dem reverb ist mir auch schon gekommen. aber ich würd mir da eher einen federhall kaufen. von danelectro oder so.

gruß joachim
 
Den Amp , den du benutzt , kenne ich nicht , kannst mich ja vielleicht mal aufklären, aber bevor ich ca. 90 Euronen für ein Reverbpedal hinblättern
müßte , würde ich eher an den Kauf eines anderen Amps denken.

mfG
 
ist ein kleiner peavey vollröhren (15 watt) übungsamp mit kopfhörerausgang. ein anderer amp kommt leider nicht in frage, da ich wegen nachbarn gezwungen bin mit kopfhörer zu üben und trotzdem nicht auf den röhrensound verzichten möchte (kein interesse an pod, transe etc.)... :)
 
Was ist denn mit einem günstigen Multi FX ?
Kannst du auch über Kopfhörer spielen .

mfG
 
ein multi FX kommt eher nicht in frage, da ich so viele effekte nicht benötige und deren qualität insbesondere bei preiswerten geräten leider doch etwas mau ist. für den preis eines "billigen" multi bekommt man ja einen guten treter...
 
Hast ja recht , weniger ist oft mehr!
Ich kann dir zu dem Holy Grail Reverbpedal nichts sagen.
Am Besten , du testest es irgendwo an ,
oder du bestellst es dir hier bei Musik-Service , oder sonstwo,
probierst es aus , und wenn es dir dann nicht zusagt , kannst du
das ja wieder zurückschicken.

mfG
 
jop so werde ich es wohl machen... :)
 
Stagg_one schrieb:
also, ich hab meine ganzen effekte die ich hab in reihe vor meinem amp geschaltet, auch wenn es heißt, dass man das nicht tun soll. warum weiß ich allerdings auch nicht. ich seh da keine bedenken mit dem hall.

Wenn wir mal davon ausgehen das du die Verzerrung aus dem Amp holst (was eigentlich der normale weg ist), liegt das Problem darin, das der Sound sehr verwaschen und undefiniert wird wenn du Effekte wie Chorus oder Hall vor die Verzerrung setzt.
 
ich mag das holy grail nicht, ist aber immer noch besser, als das rv-5, bei dem nur quatsch und spielereien dran sind, die den preis auf sagenhafte 150 euro treiben, die aber keine sau braucht,
das holy grail hat manchmal keinen hall mehr gegeben, wenn ich in hohen lagen sehr stark angeschlagene toene schnell nach oben gezogen habe,
hatte mir den spring king bestellt, aber wieder storniert, weil die lieferung ueber 1 monat gedauert haette, aber da faellt mir etwas ein, was ich zu dem thema auf www.harmony-central.com gelesen hab,
'es gibt keinen vernuenftigen halleffekt unter 180 pounds (ich glaub, es waren pounds)- shame!!!
jaja, das triffts total...
lw.
 
lennynero schrieb:
Wenn wir mal davon ausgehen das du die Verzerrung aus dem Amp holst (was eigentlich der normale weg ist), liegt das Problem darin, das der Sound sehr verwaschen und undefiniert wird wenn du Effekte wie Chorus oder Hall vor die Verzerrung setzt.

also meine verzerrung hole ich aus meinem pre-amp, das ist richtig.
hab die effekte eigentlich nur beim clean-spielen drin. und einmal mit overdrive, da kommt der vibrato (danelectro chicken-salad) voll aggressiv.
find ich z.b. cool. aber mal danke für die antwort
 
es gibt keinen vernuenftigen halleffekt unter 180 pounds (ich glaub, es waren pounds)- shame!!!

Kommt drauf an, was der Typ für Musik macht... ich bin mit dem Danelectro SpringKing nach wie vor zufrieden. Vielleicht braucht man für Surf Rock ja die Tiefe eines Röhrenhalls a la Fender...
 
naja, ich konnte ihn ja leider nicht anspielen und dahmals hat der auch noch 200 dollar gekostet,
gruss,
lw.
 
den Spring King gitbs jetzt schon für ca. 80 Euro... das geht eigentlich ganz gut finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben