Review Ampeg SS412ES

von Tibor, 24.06.05.

  1. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 24.06.05   #1
    -klassische 4x12 im Ampeg Stil...
    -Blau-schwarze Front Bespannung
    -18mm Multiplexgehäuse- komplett geschlossen
    -4x Celestion G12-65 (waren auch früher in den JCM800 1960Boxen von Marshall)
    -frontloaded, daher abnehmbarer Grillcloath
    - made in St. Louis U.S.A.

    Sound: sehr bassreich,in Standardtuning nicht matschig in den Bässen...Mitten etwas im Mix zurück dafür die Höhen schön brizzelnd... klasischer 4x12 Sound...Resonant bei einem tiefen H (also dropped Tuning gefährlich...)

    Die Speaker sind aber leiser als z.b. meine V30 in der Orange PPC212 (siehe ein nettes anderes Review)... im mix mit einer 2x12 aber fällt das nicht größer auf...anders bei einer zweiten Box mit 4x12 V30...da fällt die Ampeg im Mix deutlich zurück...(wie auch Boxen mit G12T75 1960Standard)

    Fazit: im Mix mit einer V30besetzten 2x12 sehr nett als Bassunterstützung (da diese ja beim V30 gekappt werden...deswegen matschen die ja auch nicht!)

    [​IMG]
    ganz links unter dem Seldon150
    [​IMG]
    und auch mal an nem Bassamp probiert ist ja immerhin ne Ampeg...Jupp es geht...aber ich hatte Angst um die Speaker..die haben zwar viel Hub aber man wills ja nicht herrausfordern...
     
  2. Tibor

    Tibor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 28.04.06   #2
    [​IMG]

    neues Bild...die Box ist Rechts oben....
     
  3. Tibor

    Tibor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 21.06.06   #3
    hab nachgemessen es sind 24mm Multiplex nicht 18mm
    die Speaker sind Celestion G12-T70 (nicht G12M-65)
     
Die Seite wird geladen...

mapping