[Effekt] Digitech VGS 2120 Preamp / Multieffektgerät

  • Ersteller DaDaUrKa
  • Erstellt am
Stefannn schrieb:
Weiß jetzt nicht, wie das beim 2112 auch so war, aber beim 2120 sind die Effekte ja vor der Vorstufe.

Es war auch so beim 2112.

Aber das andere ist falsch.

Reihenfolge beim 2120:

Input-->Compressor-->Wah-->FX-Loop-->Tube/Distortion + Euqalizer-->Effekt-Sektion
 
Sorry!

Jetzt hab ich FX Loop mit der FX Sektion verwechselt ;)
Aber das mit den Umschaltzeiten ist interessant. Geringer als beim Intellifex? Schon da, höre ich ja selbst überhapt keine mehr.... ist das beim 2101 auch so? (okay, kann wohl nur jemand sagen, der das Ding hat)
 
Ich hab das Xpression. Der Nachfolger. Behaupte jetzt einfach mal, dass das es selbe ist von den Umschaltzeiten.

Wenn man Seamless eingeschaltet hat, springt das 2120 in andere Presents und lässt sie ausklingen. Sau geil wenn man en Delay drin hat.

Zu bewundern:::::>

http://mitglied.lycos.de/dadaurka666/DSC01744.JPG
 
Grad der Anfälligkeit.... Jap Speicher geht flöten.
Das war bis jetzt bei jedem der 21er und wird auch immer so sein.
Manchmal kann es wirklich ungelegen und nervend sein aber da muss man halt durch.
Wenn man seine Einstellungen auf nem PC gespeichert hat, ist es auch nur noch halb so schlimm.
 
Benutzt du eigentlich das Laney Top oder das Digitech für die Zerr-Sounds?
Oder ist das Top nur als Endstufe da?
 
Top ist nur als Endstufe da.

Benutze die Endgeile Zerre vom Digitech und von meiner Smashbox Ibanez SM-7.
Außerdem siehts noch toll aus wann da oben drauf was steht.
 
Ich hab ja auch das 2112. Ich bin echt zufrieden. Es stimmt schon, das es anders klingt als ein normales top. aber nicht schlechter.

@edeltoaster
man bedenke..meine röhren sind am ende...also keine voreiligen schlüsse ;-)

wegen diesen aussetzern.....ich habe mein digitech schon seit über 3 jahren. bisher hat sich nur ein einziges mal der prozessor aufgegeängt, ansonsten hatte ich wirklich NIE probleme.

wegen update von 2112 auf 2120...soweit ich weis, wurde nur sehr wenig verändert. das gerät bekam einige mehr presets..darunter von bekannteren gitarristen...und das delay wurde verändert...noch länger. mehr weis ich nicht.
 
Bei mir bis jetzt auch noch nichts.
Hab mir jetzt aber in Midi Kabel bestellt füern Gameport um Backups zu machen.

Sicher ist sicher.

Aber das Delay wurde meines wissens von 2 sec. auf 10sec. verlängert.
Und bei 10sec. ist die Qualität immer noch spitze. AUch mit Overdubs!
 
Uralter Thread...

Wie sichert man die Presets heute am besten auf dem PC?
Es gab wohl eine Software damals, aber die finde ich nirgends und sie wird unter Win 10 / 64bit wahrscheinlich nicht laufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben