review ecke im gitten bereich

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hey, weiß nicht obs schonmal zur sprache kam, aber ich hab grad im bassbereich ein unterforum "reviews" entdeckt. wär das nich auch was für die gitarren ecke?
 
Eigenschaft
 
Ich finde die Gitarrenecke hat schon genug Sub-Subforen um unübersichtlich zu werden.
Ausserdem ist es übersichtlicher, die Gitarrenreviews unter "E-Gitarren Modelle" zu suchen, und die Effekt Reviews unter "Effekte", als beide in eins zu schmeissen.
 
is dann aber die suche leichter - und es ist allgemein übersichtlicher
ich muss nicht erst tausend mal suchen, wo das review jetzt stehen müsste...
genauso könnte man umfragen in die jeweiligen subforen werfen... :redface:
 
Wieso sollte man 1000mal suchen müssen?
Wenn ich denke: "Will Review zur Gibson Explorer"
Dann muss mir überlegen: Was ist das? - Eine E-Gitarre
Wo suche ich? - E-Gitarren Modelle Unterforum.
Fertig.
 
Wodän;2596452 schrieb:
Wieso sollte man 1000mal suchen müssen?
Wenn ich denke: "Will Review zur Gibson Explorer"
Dann muss mir überlegen: Was ist das? - Eine E-Gitarre
Wo suche ich? - E-Gitarren Modelle Unterforum.
Fertig.

Der eine Nachteil dabei ist, daß das Review dort in der Flut neu eröffneter threads schnell nach hinten rutscht un u.U. sogar in den Suchergebnissen erst auf Seite xx angezeigt wird.
 
vielleicht wäre es sinnvoll n thread zu pinnen in dem man die reviews verlinken kann? wie bei dem userthread von skarnickel
nur dass dieser nicht geschlossen ist um den mods nicht dauernd arbeit zu machen.
damit würden zwar die eigentlichen review threads im "strudel" der threads untergehen - wären aber schnell mit ein par klicks zu finden

ich denke dass ein weiteres subforum zu viel wäre... der gitarrenbereich platzt ja bald vor subforen ^^
 
Der eine Nachteil dabei ist, daß das Review dort in der Flut neu eröffneter threads schnell nach hinten rutscht un u.U. sogar in den Suchergebnissen erst auf Seite xx angezeigt wird.
Schon klar, deshalb sollte im Titel ja stehen, dass es sich um ein Review handelt. Lenny hat ja grade damit man Sachen gut wiederfinden kann die Aussagekräftige Titel Aktion gestartet. Wenn ich nach einem Review in den Thementiteln suche, werde ich es auch finden.

Vielleicht sollte die Sufu automatisch in den Thementiteln suchen anstatt in allen Beiträgen. Das wäre sinnvoll wenn Reteep das einstellen könnte, dann würden damit weniger Probleme auftreten.
Um hier mal mein Beispiel mit der Explorer zu verwenden:
Sufu: "Gibson Explorer" - gefunden 454 Threads auf 19 Seiten
Sufu: "Gibson Explorer Review" - gefunden 19 Threads auf 1 Seite
Sufu nur Thementitel: "Gibson Explorer" - gefunden 45 Threads auf 2 Seiten (nur noch ein Zehntel im Gegensatz zur Suchen in allen Beiträgen.)
Sufu nur Thementitel: "Gibson Explorer Review" - gefunden 2 Threads auf 1 Seiten -> gar kein Problem mehr.


Also: Kann man nicht einstellen, dass die Sufu zuerst nur die Thementitel durchsucht und nur wenn man es gesondert einstellt auch die Beiträge? Also quasi umgekehrt wie jetzt. Dann braucht man keinen Workshop zur Sufu mehr, denn sie wird ohne Extraoptionen finden was man will.
Ob das technisch geht weis ich natürlich nicht, müsste man Reteep fragen.
Das würde vielleicht auch wirklich was bringen mit den unglaublich vielen neuen Themen, denn einigen kaufe ich wirklich ab, dass sie gesucht aber nix gefunden haben weil sie eben nicht wissen wie man etwas findet, so ginge das von allein.
 
Das ist halt das ewige Problem, das irgendwie auch unlösbar ist. Mehr Subforen erhöhen zwar tendenziell die Übersicht, erschweren aber die Arbeit der Suchfunktion, sofern man bestimmte Bereiche gezielt durchsuchen möchte. Ich finde die Idee mit dem gepinnten Thread und den Links zu den Reviews auch gut.
 
ich sehe gerade, dass es einen Review Sammlungs Thread gibt
ich denke, dass es wirklich sinnvoll wäre, diesen zu pinnen
E-Gitarren-REVIEW-Sammlung

mfg KG
 
das is auch ne möglichkeiz
sorry ganz übersehen :redface:
mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben