review ecke im gitten bereich

von .s, 28.10.07.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 28.10.07   #1
    hey, weiß nicht obs schonmal zur sprache kam, aber ich hab grad im bassbereich ein unterforum "reviews" entdeckt. wär das nich auch was für die gitarren ecke?
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Ich finde die Gitarrenecke hat schon genug Sub-Subforen um unübersichtlich zu werden.
    Ausserdem ist es übersichtlicher, die Gitarrenreviews unter "E-Gitarren Modelle" zu suchen, und die Effekt Reviews unter "Effekte", als beide in eins zu schmeissen.
     
  3. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 28.10.07   #3
    is dann aber die suche leichter - und es ist allgemein übersichtlicher
    ich muss nicht erst tausend mal suchen, wo das review jetzt stehen müsste...
    genauso könnte man umfragen in die jeweiligen subforen werfen... :o
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Wieso sollte man 1000mal suchen müssen?
    Wenn ich denke: "Will Review zur Gibson Explorer"
    Dann muss mir überlegen: Was ist das? - Eine E-Gitarre
    Wo suche ich? - E-Gitarren Modelle Unterforum.
    Fertig.
     
  5. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.10.07   #5
    Der eine Nachteil dabei ist, daß das Review dort in der Flut neu eröffneter threads schnell nach hinten rutscht un u.U. sogar in den Suchergebnissen erst auf Seite xx angezeigt wird.
     
  6. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 28.10.07   #6
    vielleicht wäre es sinnvoll n thread zu pinnen in dem man die reviews verlinken kann? wie bei dem userthread von skarnickel
    nur dass dieser nicht geschlossen ist um den mods nicht dauernd arbeit zu machen.
    damit würden zwar die eigentlichen review threads im "strudel" der threads untergehen - wären aber schnell mit ein par klicks zu finden

    ich denke dass ein weiteres subforum zu viel wäre... der gitarrenbereich platzt ja bald vor subforen ^^
     
  7. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 28.10.07   #7
    Schon klar, deshalb sollte im Titel ja stehen, dass es sich um ein Review handelt. Lenny hat ja grade damit man Sachen gut wiederfinden kann die Aussagekräftige Titel Aktion gestartet. Wenn ich nach einem Review in den Thementiteln suche, werde ich es auch finden.

    Vielleicht sollte die Sufu automatisch in den Thementiteln suchen anstatt in allen Beiträgen. Das wäre sinnvoll wenn Reteep das einstellen könnte, dann würden damit weniger Probleme auftreten.
    Um hier mal mein Beispiel mit der Explorer zu verwenden:
    Sufu: "Gibson Explorer" - gefunden 454 Threads auf 19 Seiten
    Sufu: "Gibson Explorer Review" - gefunden 19 Threads auf 1 Seite
    Sufu nur Thementitel: "Gibson Explorer" - gefunden 45 Threads auf 2 Seiten (nur noch ein Zehntel im Gegensatz zur Suchen in allen Beiträgen.)
    Sufu nur Thementitel: "Gibson Explorer Review" - gefunden 2 Threads auf 1 Seiten -> gar kein Problem mehr.


    Also: Kann man nicht einstellen, dass die Sufu zuerst nur die Thementitel durchsucht und nur wenn man es gesondert einstellt auch die Beiträge? Also quasi umgekehrt wie jetzt. Dann braucht man keinen Workshop zur Sufu mehr, denn sie wird ohne Extraoptionen finden was man will.
    Ob das technisch geht weis ich natürlich nicht, müsste man Reteep fragen.
    Das würde vielleicht auch wirklich was bringen mit den unglaublich vielen neuen Themen, denn einigen kaufe ich wirklich ab, dass sie gesucht aber nix gefunden haben weil sie eben nicht wissen wie man etwas findet, so ginge das von allein.
     
  8. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 28.10.07   #8
    Das ist halt das ewige Problem, das irgendwie auch unlösbar ist. Mehr Subforen erhöhen zwar tendenziell die Übersicht, erschweren aber die Arbeit der Suchfunktion, sofern man bestimmte Bereiche gezielt durchsuchen möchte. Ich finde die Idee mit dem gepinnten Thread und den Links zu den Reviews auch gut.
     
  9. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 29.10.07   #9
    ich sehe gerade, dass es einen Review Sammlungs Thread gibt
    ich denke, dass es wirklich sinnvoll wäre, diesen zu pinnen
    E-Gitarren-REVIEW-Sammlung

    mfg KG
     
  10. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
  11. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 29.10.07   #11
    das is auch ne möglichkeiz
    sorry ganz übersehen :o
    mfg KG