Review: Lakewood M1 CCP Konzertgitarre

von meckintosh, 29.04.06.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 29.04.06   #1
    So,

    wie in diesem Thread beschrieben:

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=124974

    war ich auf der Suche nach einer Konzertgitarre mit gehobenen Ansprüchen. Eine 200,- Euro Klampfe sollte es nicht sein, schon was besseres. Nach einigen Angeboten kristallisierte sich dann für mich die Lakewood raus, weil Preis und Leistung einfach passten. Der Deal ging flott von statten (nochmals Dank!) und die Schöhnheit kam per Post, sicher im Hiscox Koffer, bei mir an.
    Ausgepackt und erster Eindruck: super verarbeitet! Kein Makel, 6 Monate alt und kaum gespielt, bietet sie einen wunderschönen Anblick! Fakten: Decke: Zeder massiv, Boden und Zargen: massiv Mahagony, Klassik-Steg aus Palisander, traditioneller klassischer Fensterkopf mit Palisanderkopfplatte, Cutaway, Ebenholzgriffbrett ohne Einlagen mit Side Dots, Korpus und Hals offenporig seidenmatt, Hals-Korpusübergang am 14. Bund, Halsbreite 48mm, verchromte Schaller Classic Mechaniken, B-Band A1 pickup- System.
    Aber nicht lange gefackelt, gespielt! Die Halsbreite kam mir sehr angenehm entgegen, ein guter Umstieg von der Taylor und der Martin, das funzte direkt. Das gesamte Handling ist schon ziemlich in Richtung Western und der Sound schlägt auch in die Richtung. Keine Flamenco Gitarre sondern stilistisch klingt immer ne gute Ecke Western mit. Clapton Pickings klingen sehr authentisch, aber als ich dann mal "Hotel California" gespielt hab...
    Am Akustik - Amp gibt der B-Band dann gut Gas, hat keine Regelmöglichkeiten, ich muss den aber mal ausgiebiger testen. Das der bleibt..naja..das kann sich noch ändern.

    http://www.***.net/images/060429/temp/yXE2tENh.jpg

    http://www.***.net/images/060429/temp/UXl4uI4q.jpg
     
Die Seite wird geladen...

mapping