[Review] Levys Gitarrengurt MSS6 Review

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Nach der bestandenen Matura habe ich endlich Zeit gefunden ein Review über den Levys Gitarrengurt zu schreiben, den ich beim „Voll fetten A-Gitarren Gewinnspiel“ gewonnen habe.
Hier noch einmal ein großes Dankeschön an das Musiker-Board und deren Partnern!


Der in Kanada gefertigte Gurt aus echtem Leder bekommt man neu um ca. 55 €. (Soviel wollte ich nicht ausgeben, deshalb habe ich ihn auch gewonnen ;))

Erster Eindruck
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, was man sich bei dem Preis auch erwarten darf. Die Nähte sind sauber eingelassen und durch die goldene Schnalle wirkt alles noch viel edler.
Als ich den Gurt aus der Packung nahm fusselte er ein klein wenig. Nach kurzem „Reinigen“ und Gebrauch fusselte dieser nicht mehr.

Einstellen
Die Länge lässt sich oben mit der Schnalle, aber auch am unteren Ende recht fein einstellen.
Das funktioniert auch schnell und unkompliziert!

Tragekomfort
Insgesamt trägt sich das Teil sehr angenehm. Man spürt zwar die Schnalle auf der Schulter, sie drückt aber nicht. Bei mehreren Stunden spielen könnte sie jedoch unangenehm werden. Man beachte dabei, dass man den Gurt immer noch anders einstellen kann. Unteres Ende länger, dafür oberes kürzer bzw. umgekehrt.

Sonstiges
Auffallend ist, dass das vorgefertigte Loch am unteren Ende des Gurtes sehr eng ist und sich schwer an der Gitarre befestigten lässt. Dies hat Vor- aber auch Nachteile. Einerseits hält der Gurt die Gitarre bombenfest, andererseits könnte es etwas nervig werden, wenn man den Gurt nicht ständig dabei haben will. Nach meinem Geschmack würde ein etwas loseres Loch den Job genau so gut tun.

Fazit
Für 55 € bekommt man einen sehr edlen und wertigen Gurt für seine Akustik-Gitarre.
Wer bereit ist für die Optik etwas mehr Geld auszugeben und wem das etwas enge Befestigunsloch nicht stört, der kann getrost zum Levys MSS6 greifen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 485
  • 2.jpg
    2.jpg
    161 KB · Aufrufe: 822
  • 3.jpg
    3.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 418
  • 4.jpg
    4.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 427
Interessant, was unsere Gewinnspieler so aus den einfacheren Gegenständen für Reviews herausholen. :)

Nach der bestandenen Matura ...
Glückwunsch! :great:


Insgesamt trägt sich das Teil sehr angenehm. Man spürt zwar die Schnalle auf der Schulter, sie drückt aber nicht. Bei mehreren Stunden spielen könnte sie jedoch unangenehm werden. Man beachte dabei, dass man den Gurt immer noch anders einstellen kann. Unteres Ende länger, dafür oberes kürzer bzw. umgekehrt.
Die meisten Gurte haben ja nur die Einstellungsmöglichkeit ohne Schnalle.
Ich denk, dass du trotzdem die Grobeinstellung an der schnallenlosen Seite machen musst und die Schnalle eher zur Feineinstellung dient.
Dann dürfte die Schnalle auch nicht an der Schulter stören.


Auffallend ist, dass das vorgefertigte Loch am unteren Ende des Gurtes sehr eng ist und sich schwer an der Gitarre befestigten lässt. Dies hat Vor- aber auch Nachteile. Einerseits hält der Gurt die Gitarre bombenfest, andererseits könnte es etwas nervig werden, wenn man den Gurt nicht ständig dabei haben will.
Ja, das ist so eine Sache. Wenn jemand oft wechselt nervt es ihm am Anfang und mit der Zeit ist wer froh, dass das Loch nicht ganz so schnell ausgeleiert ist.
Ich bin eher froh, wenn es am Anfang noch etwas schwer geht.

Keep playing ...


P.S.
Beim 3. Foto scheint die eine Gurtpinkante zwischen den Lagen des Gurts zu sein.
Ich würde den Gurt ganz, also hinter den Pin reindrücken, sonst reißt das schneller aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben