[Review] SMB Optics Volume

von PsychedelicFunk, 04.12.07.

  1. PsychedelicFunk

    PsychedelicFunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    855
    Erstellt: 04.12.07   #1
    Hi,
    Ich habe mir vor einiger zeit auf der Musikmesse in Frankfurt ein volumenpedal von SMB (Russischer Effekt hersteller) gekauft und da ich damit eigentlich sehr zufrieden bin und die Firma eher unbekannt ist dachte ich stelle ich euch mal das "produkt" vor :D

    Hier die website

    http://www.smb-effects.ru/main.html leider nur auf russisch

    Was vlt. noch erwähnt werden sollte ist das es ein optisches volumen pedal ist...

    1. Verabeitung

    Kommt sehr stabil und solide rüber. Ein kritik punkt wäre das sich das gummi auf dem pedal nach einiger zeit an ein paar stellen leicht löste. das lies sich allerdings einfach mit ein bischen Loctite beheben .... Trotzdem sollte das nicht passieren....Es lässt sich mit einer batterie oder einem gewöhnlichen netzteil betreiben (Ibanez, Danelctro etc.)

    2. Handling
    So in den FX loop eingeschleift und los gehts.... Funktioniert einwandfrei..nach meinem persönlichen geschmack ist das pedal aber ein bischen leichtgängig woran man sich aber nach einer zeit gewöhnt....ansonsten tut es das was es soll die lautstärke steuern :D und das ziemlich gut.

    3. optische Steuerung
    Die Optische Steuerung funktionier in meinen augen sehr gut und bietet keine nachteile ...... (könnte ein grund sein das das pedal so leicht gängig ist da kein wiederstand)


    Fazit:
    Solides Volumenpedal das seine dienste bestens erfüllt nicht mehr und nicht weniger.....Das preis leistungs verhältniss könnte aber ein bischen besser sein!
    Ach so ich habe 70 euro bezahlt messepreis..

    Soundbsp.: http://www.smb-effects.ru/sound/OpticsVolume.mp3

    Lg Max
     
Die Seite wird geladen...

mapping