Reviews gehen unter

von d'Averc, 21.07.05.

  1. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.07.05   #1
    Moin Musikerfreunde,

    ich habe gerade ein interessantes Review von "Hörbie" im Bass-Instrumentenforum gelesen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass gute Beiträge (die u. U. zufällig aus einer Diskussion o. A. entstehen untergehen, obwohl es die Rubrik "Articles" gibt.
    Klar, die Argumente "SuFu", "soll er doch dort ´reinschreiben" etc. können kommen. Heike hat m. W. auch schon ´mal bedauert, dass die "Articles" so wenig angenommen werden.
    Liegt es vielleicht daran, dass zuwenige Boardmitglieder das Forum kennen? M. E. ist die Struktur unlogisch. Die einzelnen Review-Kategorien wären in den jeweiligen Foren besser aufgehoben.
    Vielleicht interessiert´s ja noch andere - Reviews finde ich gut (aber man sollte sie schnell finden/schreiben können, und sich nicht "durch´s ganze Board hangeln müssen").

    Grüße vom JJ ...
     
  2. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.07.05   #2
    das denke ich auch. so wie es jetzt ist finde ich es zwar nicht unlogisch oder so, aber wenn es gleich am passenden ort aufgehoben wird ist es doch vielleicht praktischer.
     
  3. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 21.07.05   #3
    Da schließ' ich mich mal meinen Vorrednern an.
    Die einzigen Reviews, die mir übern Weg laufen sind halt in Form von
    Stickies an der richtigen Stelle angebracht. Auf Artikel bin ich auch mal
    gestoßen... aus Versehen ! Und das ist ja nicht Sinn der Sache und ist
    auch gegenüber den Verfassern der Artikel etwas undankbar, wenn man
    nicht leicht zu den Artikeln findet...
     
  4. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 21.07.05   #4
    naja aber "nicht leicht zu den artikeln finden" denk ich jetzt nicht, ist ja extra ein forum dafür da, aber wenns im entsprechenden instrumentenforum steht wird es denk auch eher abgeklickt.
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 21.07.05   #5
    Das Projekt "Artikel / KB" ist zuletzt irgendwie im Sande verlaufen, und ist wohl auch wegen der neuen FAQ/Workshop-Unterforen langsam überflüssig.
     
  6. d'Averc

    d'Averc Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.07.05   #6
    @Jay: Sufu bringt nichts: Was ist das Projekt "Artikel / KB"?
     
  7. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 21.07.05   #7
    Artikel und Knowledge-Base, genau zwischen Galerie und Landkarte. Dort sollten mal Reviews, Workshops, usw. gesammelt werden. Bei der Umstellung von phpBB auf vBulletin wurde das dann etwas stiefmütterlich behandelt, und mittlerweile haben wir ja die FAQ-Subforen.
     
  8. d'Averc

    d'Averc Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.07.05   #8
    Unterstellen wir einmal, dass die Boardmember Reviews nach Ihrer Interessenlage schnell schreiben und finden wollen - dann sind sie jetzt vollkommen verwirrt:
    Ein Bass-Review (aktueller Fall) passt weder in den Workshop noch in die FAQ. Also: Doch in die Articles - oder (redundant) in www.mi-report.de (ach ´ne - da kann ja jeder ´reinschreiben)? :confused:
     
  9. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 21.07.05   #9
    naja, man sieht immer wieder reviews im gitarrenforum, aber da wir normal-user keine beiträge in der KB mehr schreiben können (wieso eigentlich nicht?) schreiben wir sie einfach in das passende forum rein, in der hoffnung dass sie in die KB verschoben werden oder so... aber letztendlich verschwinden sie nur irgendwo in der tiefe :o
     
  10. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.778
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 21.07.05   #10
    Bei Gitarrenamps und E-Gitarren gibt es jetzt doch schon reviewsammlungen. bei den amps sogar als sticky. wenn da ein neuer link reingepostet wird sieht man das und für später kommt man eben schnell an informationen aus erster hand. Ich finde das so ziemlich gut geköst (auch wenn eigenlob stinkt :D).

    MfG
     
  11. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 21.07.05   #11
    Deshalb sollte man Reviews am besten mit in diese Unterforen integrieren, weil sie IMHO (<--hier ist es wieder ;) ) da am besten mit hineinpassen. Sticky-Threads lohnen sich in fast allen Bereichen nicht wirklich, weil es allerhöchsten eine Hand voll Reviews gibt in den jeweiligen Unterforen. Gut, die Gitarristen können ihr Ding ja so machen, aber in vielen Unterforen wäre dieser Sticky wahrscheinlich leer.
     
  12. d'Averc

    d'Averc Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 21.07.05   #12
    Sagte ich doch:
    "Die einzelnen Review-Kategorien wären in den jeweiligen Foren besser aufgehoben. :rolleyes: ;)
     
  13. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 25.03.06   #13
    ist hier irgendwas passiert?

    die KB finde ich gar nicht mehr
    wie wärs denn mit nem sticky-thread, der links zu vorhandenen reviews setzt?
    oder halt ein utnerforum pro Instrumentenforum, wo eben reviews reingestellt werden, wenn sie vorher für gut befunden wurde (da dürfte dann eben nicht jeder einfach so posten)
     
  14. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 25.03.06   #14
    Nunja im Prinzip sehr sinnvoll. Aber zumindest die Amps & Boxen Reviewsammlung wird schon ewig nicht mehr erweitert. Viele viele leute haben die Links zu ihren Reviews gepostet (auch ich) und sie tauchen in der Liste nicht auf. Du bist kein Mod und kannst wohl nicht mehr Editieren aber irgendwer sollte es mal tun.
     
  15. d'Averc

    d'Averc Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 25.03.06   #15
    @pommes: hast recht, die thematik ist untergegangen. ich blicke momentan auch nicht mehr durch. ob die gitarrenreview-lösung optimal ist? besser wäre natürlich die boardweite lösung. erst´mal reinreifen ...
     
  16. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 26.03.06   #16
    find ich nicht schlecht - genau das wäre meine Vorstellung gewesen
    hab meine mittlerweile in meiner Sig verlinkt