Rezensionen??

von Navigator, 14.08.06.

  1. Navigator

    Navigator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Hi,

    ich wollte mal, wissen, wie es eigentlich funktionieren soll, dass man Reviews in so Magazinen (z.B. im Internet, wie jetzt metal.de oder so) bekommt, muss man da einfach seine cd hinschicken und da schreiben die was über einen oder wie läuft das?
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 14.08.06   #2
    Hi,

    ich denke dass das bei grösseren bands entweder von der Plattenfirma gemacht wird oder vom Magazin selbst besorgt wird! Wenn du als weniger bekannte Band ein Review bzw. nen Bericht über euer Album dort lesen willst würde ich die CD schon mal hinschicken. Sollte es gefallen bzw. interessant sein kann es schon sein dass ihr ein paar Zeilen abbekommt!
    Man hat ja nichts zu verlieren!
     
  3. bod

    bod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    270
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Da du metal.de angesprochen hast, gehe ich mal von einer Rock/Metal Band aus. :) Da ist es auch immer hilfreich wenn man auf Festivals oder so versucht (dezent (!) versucht...) Leute kennen zu lernen. Weil viele Festivals nur für große Magazine Presseausweise ausstellen, tummeln sich Kleine und Mittlere dort des öfteren einmal im Publikum und man kann mit ihnen in's Gespräch kommen. Oder man hat halt Bekannte, die Rezensionen schreiben und immer dankbar für neue Tipps zum anhören sind. :)
     
  4. Navigator

    Navigator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Hi,

    danke erstmal für eure hilfreichen tipps. :great:

    Ich werde das auf jeden Fall mal versuchen.

    Bis dahin . . .
     
Die Seite wird geladen...