RG 270 dx oder 370 dx

Miky
Miky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hi Leute. Hab folgendes ...mmmja, Problem kann mans nicht direkt nennen, wohl eher einen inneren Konflikt^^......Ich spiel jetzt seit knapp 2 Jahren Gitarre und kann meine grausige Shine-Gitarre nicht mehr sehn , geschweigedenn hören! Will mir eine neue kaufen und zwar liegt meine Entscheidung hier bei den Ibanez RG 270dx oder 370 dx. Ich hab nicht gerade die große Kohle und könnte ne 270dx für 200€ bekommen (3jahre alt) oder ich geb mein ganzes Geld ,was ich als Abiturient habe, aus und kauf mir ne neue 370dx. Was würdet ihr tun? Ich mein, ist die 270dx überhaupt das Geld wert von der qualität her und ist das Floyrd Rose bei dieser auch wirklich stimmstabil und rocken die Pickups auch ordentlich?
 
Eigenschaft
 
ich würde ganz klar zur 370 oder alternativ 320 oder 350er raten...
die 270 ist wieder nur ne lowbudget-serie mit der du ziemlich schnell unzufrieden sein wirst. die genannten sind qualitativ besser, haben die besseren (und wirklich verstimmungsarmen) tremolosysteme, pickups eingebaut und lassen sich besser bespielen.
bei der 270er machste leider nen griff ins klo...
 
ok , danke für den Tipp. So was in der Art dacht ich mir schon^^. Jedenfalls fällt mir die entscheidung jetzt leichter.
 
Ich hab leider keinen direkten Vergleich der Klampfen, aber ich besitzte die 370 und ich kann sie nur sehr empfehlen!!!
 
Ich besitze die RG 270und muss leider von ihr abraten.
Das Floys Rose system is eine abgespeckte Variante..wo die Saiten wie bei einem normalen Steg von Hinten mit den Saitenringen befestigt werden.

Die Powersound Pick ups sind verdammt mies!

Ansonsten is die Gitarre super verarbeitet..geiles griffbrett und Stimmstabil bei Divebombs.

Aber das wirst du bei der 370 sicherlich auch finden ;)
 
kann den vorpostern nur zustimmen.
aber ich hätt noch eine frage. welche shine gitarre hast du? hab bist jetzt noch nichts schlechtes von ihnen gehört.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben